Neue Graka für ~150€

AcesHigh

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine neue Graka, zuerst mein System:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3Ghz
- Mainboard: ASUS P5Q-E
- RAM: 4GB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum
- Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
- Monitor: Dell U2311H @ 1920x1080

Ich spiele eigentlich größtenteils ältere Spiele wie LoL oder CS:S, möchte aber Batman Arkham City und ab nächstem Jahr Dota 2 flüssig spielen.

Folgende Grafikkarten habe ich schon oft als Empfehlung gelesen:
- HD6850
- HD6870
- GTX560 TI

Ich plane evt. Ende nächsten Jahres ein neues Mainboard und Prozessor zu kaufen, evt. dann auch eine neuere Graka.

Nehm am besten eine HD 6870, die hat das beste P/L-Verhältnis unter den drei Karten.

Hi

Du kannst mit beiden grakas nichts falsch machen wobei ich eher zur 560ti greifen würde da leicht leistungsstärker

sie hatt bei diversen benchmarks 5-30 prozent mehr fps (je nach game) und die leistungsaufnahme liegt bei cirka 170 watt wobei die werte aber OC modellen höher ausfallen können hier empfehlen sich profile via afterburner

die 560 ist die richtige wahl und falls du aufrüstest kannst du dir später eine 2te 560er holen um SLI zu betreiben

falls ich irgendwo falsch liege lasst es mich wissen

Sorry, falls das jeden Tag gefragt wird.
Ich bin bei den unterschiedlichen Versionen völlig überfordert.

Welche Version ist von den 6870'ern denn am leisesten?

Die XFX Dual Fan soll sehr leise sein. Eine MSI TwinFrozr II ist auch nicht schlecht.

ja das ist die eine von Asus was der eine hier meint,also hast am ende die qual der wahl,alleine von den HD6870 sind mind 4 oder 5stk dabei wo der preis stimmt,die leistung und die lautstärke.am besten nimm die alle,also die Sapphire,Asus.XFX,MSI,und die Gigabyte HD6870

menzer45 schrieb:
am besten nimm die alle,also die Sapphire,Asus.XFX,MSI,und die Gigabyte HD6870

Bestes, was ich seit langem gelesen habe. :D Aber stimmt ja auch. :lol:

Wenn man mal das Budget von 150€ betrachtet, gibt es auch keine Alternative zur HD6870. Die GTX 560ti ist deutlich zu teuer, die GTX 560 ist langsamer als die HD6870 bei höherem Preis und die HD6850, ja die ist halt langsamer. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben