neue Graka für 50€ mit passiv-Kühlung

Firnprinz

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
199
hi,

meine alte X850 machts nicht mehr :( also wollte ich als Übergangslösung ne neue billige Karte holen. Sie sollte um die 50€ kosten und passiv gekühlt sein ( ich mags leise :)
Spiele meist PES2008, ab und zu Far Cry und Strategiespiele. Drakensang wird wohl meine nächste Anschaffung und die Karte sollte flüssiges spielen bei mittlerer Qualität ermöglichen.
Die Frage ist immer, was passt noch zu meinem System?:

AMD 64 3500+
1GB Ram
Asus A8N-Sli Deluxe

Dachte an die 9500GT, 8600GT oder HD3650. Überlege auch noch die Anschaffung einer 9600GT oder HD3850, aber: würden die mir was bei meinem System bringen? Oder fahre ich besser mit den Low-Budget-Karten? Außerdem sollte ich den Aufpreis für 512MB Grafikspeicher auf mich nehmen oder macht das keinen Sinn? Kann ich mit oben genannten Karten was falsch machen?
Kenne mich mit PC nicht so aus, daher auf eure Hilfe angewiesen;)
 
Für deine Anforderungen reicht eine 8600 GT völlig aus.

Club3D, ASUS, Zotac um nur ein flüchtigen Blick auf Google zu nennen.

Qual der Wahl :freaky:
 
Lieber eine 3650 ist nen bisschen besser als die 8600GT und Kostet auch bisschen weniger, dazu Limitiert deine CPU bei der 3650 auch noch nicht. ;)
 
Ja. Da braucht man so gut wie nichts mehr hinzu zu fügen.
Deine CPU wird mit einer 1950Pro oder 8600GTS am Limit "tanzen".
Aber mit den beiden Karten hättest du immernoch genug Leistung für alle möglichen Spiele, solange du kein FPS-Fetischist bist.
Deine Spiele sind eh nicht so grafikkartenhungrig. Drakensang beispielsweise gibt als empfohlene Voraussetzung eine 8600GT an. Bei PES2008 soll sogar schon eine 6800GT ausreichen.

Die HD3650 ist etwa 15% langsamer als die 1950Pro und 8600GTS und ca. 5 % schneller als die 8600GT.

8600GTS: http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8072843?pid=hardwareschotte