Neue Graka für cs go

verdammt

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich bin dabei mir nen neuen PC zusammen zustellen.
Cpu wird ein i5 Hashwell evtl. 4460 -Sockel 1150.

Ich frage mich nur welche graka ich holen soll. Spiele hauptsächlich cs go und würd gerne Konstant hohe FPS erreichen.

Ich habe an die Radeon R9 270x gedacht oder meint ihr ich sollte eher eine 280 oder 280x nehmen. Ich weiß nur nicht ob das überhaupt nen Unterschied in cs Go bringen würde oder ob die 270x schon locker ausreicht.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
So als Anhaltspunkt: Hab mit dem System aus meiner Sig je nach map und Ort bei 5vs5 zwischen 150 und 250 fps auf FullHd alles max und bin dabei im CPU-Limit, sprich ~80% Grakaauslastung. Ein Freund von mir spielt mit einem i7-3770 und einer 280 auf 299fps stable, Qualitätseinstellungen weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass niemand mehr als 120fps braucht.
wenn dir eine gebrauchte karte auch recht ist, eine 280x ist eigentlich eine hd7970 ghz und die gehen bei ebay so für 140 euro weg.
sieh nur zu, dass du eine mit einer gescheiten kühllösung kauft, das referenzdesign ist nämlich mist.

Naja, dann hast du wohl noch nie ein Source Spiel gespielt. Dort machts sehr wohl einen Unterschied, ob man 60, 120 oder 300fps hat, das Spielgefühl ist ein ganz anderes, selbst auf einem 60hz Monitor

Ich hab mir das msi z87 G45 Gaming Board gekauft deshalb würde ich der Optik halber gerne ne passende msi Karte holen.
Schwanke zwischen ner 280 und 280x.
Kann mir jemand sagen welche NVIDIA Karten jeweils Vergleichbar zu den 2en sind. Würde mir denke ich auch Ne gebrauchte zulegen.

passmarkt sagt: die wären schneller:

GeForce GTX 670

Radeon R9 285

FirePro W7100

FirePro W9000

GeForce GTX 970M
5,222

GeForce GTX 690

Vergleichbare Nvidiakarten würde ich wenn nur gebraucht kaufen.
Aktuell ist das Angebot von Nvidia schlicht im Gegensatz zur R9 280 recht schlecht.

Sicherlich käme eine GTX 960 in Frage ist aber langsamer wie eine r9 280 und bietet nur 2GB V-ram und auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 280x Strix würde ich kaufen, unter 1 Sone Lautstärke.
Die 280x lohnt sich alleine schon wegen der Anforderung an die FPS nicht.

die x ist schneller. die 960 hat halt nur 128bit ...

Zurück
Oben