Neue Graka für DX11 und Crysis 2?

Schon klar, aber mir geht es darum, dass ATI/AMD ja eine neue Revision der HD96xx Karten bringen will, um die Freischaltung der Shader zu unterbinden. Weiters sollen auch billigere Komponenten bei der Stromversorgung eingesetzt werden.
Und ich möchte schon gerne das Maximum rausholen, wenn ich schon so viel Geld investiere ;)

Weis jemand mehr darüber wann und wie die neue Revision einegführt wird?
Sprich angekündigt oder oder unangekündigt bzw. ob die Karten einfach fortlaufend ersetzt werden?

Warte mit dem kauf die Demo ab und höre dir Berichte von verscheidenen Leuten mit jeweiliger Grafikkarte an, dann kannst gucken ob eine HD 6959/70 für deine Ansprüche reicht.

Also

Ich kann dir sagen, dass Crysis 2 auf einer HD6970 mit FullHD und maximalen Details zumindest auf DX9 superflüssig (50 - 70fps) läuft. ;)

ich hab durschnittlich 35 fps mit meinem system in CRYSIS single player demo

nur mal so mit reingeworfen

natürlich alles max und 8x filter auflösung ist 1680x1050

mach bitte einen vernunftskauf - also nicht von "einem" spiel abhängig. wenn mit etwas arithmetik rauskommt, dass du 300euro investieren musst um 5 stunden schöne pixel anschauen zu können, dann überlege lieber, ob du das geld nicht lieber bourbon whiskey investierst.

Warte bis die Demo raus ist, dann kauf dir eine Karte. Wenn bis dann die 6950 nicht mehr freischaltbar sind, ists blöd gelaufen aber ne 6950 hat auch genug Leistung bzw. du könntest immer noch ne GTX 560/570 kaufen die ebenfalls viel Leistung bieten.
mach bitte einen vernunftskauf - also nicht von "einem" spiel abhängig.
Ein wahres Wort^^ Sonst hätte man sich von Teil 1 arm gekauft^^

Ja, ist echt besch... Man weiß genau, dass man kein "Schnäppchen" macht, da in 2 Wochen eh alles billiger ist, aber man ist hippelig wie ein Schnitzel und hat alle Tests schon mind. 3mal gelesen.

Es lohnt sich natürlich nicht, eine neue GraKa für 300€ zu kaufen, die nur 50% schneller ist, als die alte. Ich habe eine 8800GTS durch eine 3x schnellere 570er abgelöst und ehrlich gesagt, ist mir der Unterschied bisher nicht DEUTLICH aufgefallen.

ABER: Du wirst keine Ruhe mehr finden, bis Du einen neuen Boliden hast. Kauf Dir was Neues, das Geld sollte Dir Dein Nervenkostüm schon Wert sein :)

Die Alternative: Behalte die alte Karte. Klingt das irgendwie gut?

denke die 6950 wird nicht nur für crysis 2 gekauft.:D

Ich habe die Beta gespielt und ich habe rund 40-50 FPS auf maximaler Einstellungen. Crysis 2 ist nicht so Leistungshungrig wie Crysis 1, was damals raus kam. Warte ab. Falls du eine neue Grafikkarte brauchst, wird die HD 6950 noch sinken genauso wie die GTX 560.
Ergänzung ()

Der vergleich von C1 und C2 ward mit der zeitigen Technologie gemeint.

@Birke1511
Jap, da haste vollkommen recht ;)

Ich werde mal die Demo Anfang März abwarten und darauf hoffen, dass der ein oder andere Benchmark den Weg ins Internet finden wird :D

Und noch mehr hoffe ich dass AMD bis dahin keine neue Revison raushaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gikon schrieb:
Crysis 2 ist nicht so Leistungshungrig wie Crysis 1, was damals raus kam.
Habe auch so Andeutungen gehört, weil bei C2 die Migration zu Konsolen im Vordergrund stand, statt die beste Optik zu erreichen.

Unterstützt C2 eigentlich Tessalation und PhysX oder haben die sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt ?

Hallo, bin auch beinah dem fps Wahn verfallen!
Was mit sagen möchte ist?
Man muss nicht jedes Spiel auf höchste Einstellung spielen und noch dabei 100fps haben.
Deswegen selbst wenn eine AMD 6950 oder sogar GTX 570 es nicht packt? Dan wird es wahrscheinlich das einzige spiel sein, damit müsste man doch leben können.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Hallo, bin auch beinah dem fbs Wahn verfallen!
Was mit sagen möchte ist?
Man muss nicht jedes Spiel auf höchste Einstellung spielen und noch dabei 100fbs haben.
Deswegen selbst wenn eine AMD 6950 oder sogar GTX 570 es nicht packt? Dan wird es wahrscheinlich das einzige spiel sein, damit müsste man doch leben können.

Gruß

Mir stellt sich eine ganz andere Frage: was möchtest du mit deinem Post sagen? Ich verstehe kein Wort, bitte editiere deinen Beitrag unter Beachtung der gültigen Rechtschreibung und Grammatik, danke.

warte bis die anforderungen draußen sind und kauf dann, doch die 6950 ist bisher mal ne gute wal, wenn de ne amd willst.
wenn de ne nvidia wills, dann musste min. ne 570 kaufen, gibt es ab 280€.

Man du super Held, schreibe vom Handy und habe deswegen nich alles im Blickfeld.

Das soll heisen, nochmal für dich!
Das man nicht alles auf höchster Einstellung spielen muss, da sich außer bisschen Schatten Bildung nicht viel ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben