neue graka für freundin. Entscheidungshilfe

Naja Unterschied wirklich zwischen Lüftergeräusch und Luftgeräusch.

Einerseits kann das Luftgeräusch am Kühlkörper bzw. beim einem Stau entstehen aber auch die Form der Rotorblätte kann nen Unterschied machen und vorallem das Lager und der Motor! :)

Ja die Lüfter heutzutage kommen wir dahingehend schon in die Technik ecke. Hier wird über Anstellwinkel bis raupenförmiges Blatt design usw. usw. philosophiert und ausprobiert.

Zudem wie sind die Lüfter gelagert 2Ball Biring, gleit Lager usw. usw. Aber normalerweise ist es genau so je größer desto weniger Drehzahl für die gleiche Fördermenge. Ob die Seite seriös ist weiß ich nicht.

Welsche ist das denn überhaupt noch… oder besser gesagt welsche ist nicht pro XY und andersherum.

Edit:

Ich bin heute echt zu langsam……tzzzzzzzzz.

in einem test habe ich etwas davon gelesen das MSI die lüfter verbessert hat diese sind jetzt größer und die lüfterblätter sehen auch anders aus

Ich warte noch einen tag dann bestell ich die Gigabyte, vlt schreibt ja noch jemand etwas zur MSI, die asus ist für mich keine option die 100grad an der kartenrückseite die sie produziert find ich to mutch...
deshalb tendiere ich mehr zur gigabyte da sie von den temperaturen her am besten abschneidet, was hat es mit dem den dritten Mosfet pro Phase auf sich? Den die gigabyte als einzigste hat.. wurde der bei den anderen weggespart?

Wobei wenn man dem Test von tweakpc glauben mag die MSI die leiseste grafikkarte ist und dann doch die bessere wahl waere, doch ich finde nirgends noch andere tests die das bestätigen.. Vom design find ich hat die msi viel mit der asus gemeinsam, wobei msi dann wohl die besseren Lüfter verbaut hat.. aber wenn die MSI auch die temperaturen der kartenrückseite mit der asus gemeinsam hat wäre sie schon keine option mehr.. zumal hat die msi als einzigste 2x 6pin, aber ist das etwas negatives?

http://benchmarkreviews.com/674/msi-n760-tf-2gd5oc-twin-frozr-video-card-review/

Wenn du so sehr auf die Gigabyte fixiert bist dann kauf sie schlecht wird sie schon nicht sein. Zu den Lüftern habe ich mich ja schon geäußert.

2*6Pin die Karte bezieht den Strom darüber wie auch übers MoBo wenn das ein Nachteil währe hätte man das im Test schon gemerkt.

Wie gesagt du must damit leben.... wenn dein Bauchgefühl für die Gigabyte ist dann kaufen.

Eine Custom karte hat halt xy andere Bauteile. Meine hat eine extra Phase mehr. Was ihr zu mehr OC bzw. bessere Stabilität beim OV hilft.

Die GPU muss das ja auch erst mal schaffen egal was hier verbaut wurde.

All das kann super sein bringt nur nix wenn dann einer mit ner Reference karte kommt die mit 1,1GHZ rennt 560TI meine Custom karte schaft das bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung. Hast du dich schon entschieden?

Die Gigabyte ist einen tick schneller, als die anderen beiden und von der Laustärke her ähnlich. Die MSI schlägt in Sachen Lautstärke anscheinend alle GTX760, gerade unter Last. Allerdings weiß ich nicht genau ob man die 2db (bzw. 7db unter Last) wirklich raushört.

@ taNkwart87 hab die Gigabyte bestellt, da bei der Gigabyte die kartenrückseite kühler ist, da in dem system noch 2 pcie karten sind (creative + killernic) ist die temperatur der grafikkartenrückseite wichtig da zu hohe temperaturen den sound der soundkarte die über der graka liegt beeinträchtigt...

Bei meinem crossfire system ist es z.b. so das wenn die Grakas ihre max temp erreichen die soundkarte im darüberliegenden slot so heiss wird das der sound immer wieder kurz anfängt zu kratzen...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben