Neue GraKa für Gaming PC

Vincmann

Cadet 2nd Year
Moin,

ich möchte meinen 2 Jahre alten PC von Alternate für die neuen Spiele aufrüsten mithilfe einer neuen Grafikkarte.
Mein Budget liegt bei 300€. Meine Komponenten:

Z77A-G411 Mainboard von Msi

GeForce GTX 660

i5-3570k 3.4 Ghz

8Gb RAM

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet :) Ich bin nämlich ein Hardware N00b. Wenn ich was vergessen haben sollte,
sagt bescheid, ist mein erster Beitrag.

VIncmann

ja, es fehlt wie immer des wichtigste: das netzteil und welche spiele und mit welcher qualität/Audlösung du spielen willst

1. GTX 970 kaufen
2. The Witcher® 3: Wild Hunt & Batman™ Arkham Knight verkaufen
3. sich über eine GTX 970 für unter 300€ freuen

Ja du hast recht ich wollte mir sowieso Witcher 3 holen deshalb passt das ganz gut. Passt das bei mir auch ins Mainboard?

Lass die finger von der gtx 970. Den Mist den sich nvidia mit den nicht richtig angebundenen Speicher geleistet hat, sollte man nicht unterstützen. Das ist eine bodenlose Frechheit.

Bin mir recht sicher dass der Threadersteller nichtmal was davon weiß. Hier wird das Thema ja schon wieder totgeschwiegen...

bondage game schrieb:
Lass die finger von der gtx 970. Den Mist den sich nvidia mit den nicht richtig angebundenen Speicher geleistet hat, sollte man nicht unterstützen. Das ist eine bodenlose Frechheit.

Das sollte kein Problem sein, die Karten haben auf Grund der Custom Design verschiedene Längen, das stet auf in den technischen Details, kannst bei Bedarf mal abmessen.

Die GTX 970 ist aber trotz des nur 3,5 GB voll angebundenen Speichers eine gute Grafikkarte, die alle mal schneller und sparsamer als eine R9 290 ist.

Wenn du dir ohnehin Witcher 3 kaufen möchtest, dann ist eine GTX 970 die richtige Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem nicht angebunden Speicher habe ich schon gehört, aber och denke ich werde mir die GTX 970 holen. Danke für eure Beratung :)

Zurück
Oben