Neue Graka für High-end

N1Marc schrieb:
CF funktioniert nur leider wie ich gelesen habe mit fast keinen Games

kannst du das auch widerlegen?

CB hat es ja getestet, https://www.computerbase.de/artikel...re_ein_ausblick_zur_performance_fuer_512_euro
das klingt alles andere als schlecht für um die 510 euro.
und du sagst ja selbst du hattest schon mal 2 karten am laufen und weißt um die eventuellen nachteile
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
pupsi11, warum hast du dir denn dann ne 980ti geholt und keine zweite 290X? müsste doch günstiger und schneller gewesen sein.

da ich eine 290x 8gb vapor hatte wohl eher nicht! preislich gesehen. und hätte noch neues NT her gemusst.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem NT ist ein guter punkt, den hatte ich gerade nicht bedacht. war auch einfach als neutrale frage gemeint.

Aber die TI kommt mit sicherheit nicht mehr dieses Jahr raus :D

N1Marc schrieb:
Hallo liebe community,

ich würde gerne mal wieder meinen PC upgrade und suche daher eine (oder mehrere) Graka mit ordentlich Dampf. Im moment habe ich eine MSI r9 290x OC mit 8 GB und es reicht für Spiele in 4k bei hohen mittleren bis hohen Einstellungen. Ich habe gesehen das eine einzelne 1080 aber schon ausreicht für 4k ulta mit 60 fps. Was haltet ihr von 2 rx480, reichen die? Die benchmarks sehen bei den meisten Spielen ja doch eher enttäuschend aus. Was gibt es für andere alternativen, falls es überhaupt welche gibt?

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

Diese Aussage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Klar, es gibt viele Spiele die mit 60FPS @4K @Ultra-Details laufen. Dann gibt es viele Spiele die niemals in 4k und Ultra Details laufen. Battlefront und Overwatch sollten ohne Probleme mit 60 FPS laufen, sowas wie das neue Tomb Raider oder Witcher 3 in richtigen max. Settings eher nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben