Neue Graka für mein System gesucht

bambadidi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
460
Hallo zusammen,

Nachdem ich seit gut 2 Jahren die Sapphire 6870 in meinem System habe, soll nun langsam aber sich was neues her.

Vorallem Project Cars soll auf hohen Einstellungen laufen, die 6870 bekommt das nicht mehr hin...

Prozessor ist der AMD Phenom II X4 955 BE, Mainboard ist das Asus M4A88TD-V, Netzteil ist ein 450W Gerät von Corsair.

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 200€, lieber weniger, gebraucht ist auch ok. Nach 2x AMD bin ich auch nvidia Karten nicht abgeneigt.

Gibt es da was zu empfehlen ist, oder meint ihr es ist ratsam auf die neue Grakageneration zu warten?

VG
Felix
 

micha2

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.681
HD7870 oder GTX 660ti
 

MTGL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
271
Bei rund 200 Euro (bisschen drüber) kommst du ungefähr in die Region Radeon HD7950 bzw. GeForce GTX760. Darunter brauchst du nicht anfangen, da das Leistungsplus sonst zu gering ausfällt. Maximal eine HD7870 und dann kräftig übertakten, dann kommt sie auch auf das Niveau einer HD7950.
 

bambadidi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
460
OK, die paar Euro sind mir dann auch egal. Wie sieht es mit der 670 aus, eben in einem Thread gelesen, dass die sogar besser sei, als die 760...
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Die 670er ist etwas schneller. Die 760er basiert auf der 670er. Die 670er kostet ja auch was mehr, bis auf die Mini-Asus.
 

Lecholas

Banned
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
133
Du müsstest doch schon längst im Marktplatz freigeschaltet sein. Für 200 Euro findest da bestimmt ne gebrauchte gtx 670
 
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
128
ich würd keine gebraucht kaufen.
Wenn du bereit bist 20€ mehr auszugenben würd ich auch sagen Gigabyte gtx 760 rev. 2 (die sollte auch sehr leise sein)
oder von Gigabyte die radeon hd 7870 übertakten (der kühler gibts das auf jeden fall her, da kommst du wie schon gesagt auf 7950 niveau
 
Top