Neue Graka für mein System

joojoe

Ensign
Hi CBler,

ich möchte mir für mein System:

q6600 @ 3,2 ghz
asus p5k-e
4 gb ram
Netzteil: Corsair HX 520W
Vista 64 bit
Case: Thermaltake Armor (Platz ist also genug)
eine neue Grafikkarte kaufen.
Verwendungszweck ist nur zocken auf einer Auflösung von 1920 x 1080.
Momentan habe ich eine 3870 x2, die zwar noch ihren Dienst,zumindest grösstenteils,erfüllt,
jedoch schon langsam an ihre Grenzen stösst.

Natürlich habe ich mich in den FAQ für den idealen gaming pc informiert. und zwar stehen folgende 3 Kandidaten zur Wahl:
http://geizhals.at/deutschland/a514377.html
http://geizhals.at/deutschland/a501984.html
http://geizhals.at/deutschland/a521195.html

Meine Fragen sind nun: Welche der drei Karten ist die passendste und gibt es irgendwelche Bedenken bezüglich meines Systems.

Ich hoffe (nein ich weiss!) das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüssen
ein "es noch kaum abwarten könnender" JooJoe

Hallo,würde ne Nr. kleiner (5850) nicht reichen?

Kumpel hat die Vapor-x und is sehr zufrieden :)

Da ich zur Gigabyte noch keine Tests gelesen hab, würde ich die jetzt mal weg lassen.
Die Vapor-X wäre meine 1. Wahl, da ich selbst ne Vapor hab (5770, hat zwar weniger Abwärme, aber auch kleineres Kühlsystem) und Sapphire recht gut finde.
Allerdings würde ich die PCS+ vorschlagen, nicht zuletzt, da die lieferaren Vapor-X erst über 400€ losgehen und man es tunlichst vermeiden sollte bei Pixmania zu bestellen. Dazu soll das Kühlsyste recht gut sein und Dirt 2 scheint auch dabei zus ein.
Also: PCS+

Hi,

also ich würde dir auch zur Vapor-X raten, weil die bei mir selbst im System werkelt und sehr zufrieden mit ihr bin. Leise, Gute Kühlung und ohne Ende Leistung ;)

Also ich hatet auch ne Vapro (5770) und fand die mal mega besch....!

Nee weis net des Ding wollte nie richtig laufen. Hab alle möglichen Treiber ausprobiert von ATI und Hersteller und alles hat nich geklappt.

Hab se kurzerhand zurückgeschickt ne MSI geholt und siehe da läuft alles wunderbar.

Ich weis vieleicht habe ich en Montagsprodukt bekommen aber des hat dann nichts mit Qualitätsstandart zu tun.

Von der Kühlung und Geräuschentwicklung war ich positiv überrascht. Wenn die Karte läuft also funktioniert ist se bestimmt ne super Karte. Wird ja auch in jedem Test hochgelobt.

Nachdem ich 3 solche vorfälle mit Sapphire hatte kaufe ich für mich keine Produkte von denen mer. Ist aber nur meine persöhnliche Meinung.

Gruß

Maribu

Denke die 5850 PCS+ würde ganz gut in dein System passen.

Alternativ kann ich die 5870 PCS+ nur wärmstens weiterempfehlen. Leise, kühl & leistungsstark.

schade dass du so ein schlechtes produkt hattest, ich habe die Vapor-X HD 5850 und kann sie auch jedem weiter empfehlen.
leise, kühl und gutes Übertaktungspotenzial.
läuft bei Bad Company 2 mit 900/1200Mhz.

Ich will dir ja nichts ausreden aber ne 5850 ist meines Erachtens mehr als ausreichend.
Wenn ich dir Preise der 5870 sehe wird mir immer schlecht :)

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Posts!

Die Gigabyte ist, wie von lars.vom.mars empfohlen also schonmal draussen.
Zur Frage von overload2000: Hab ich mich auch gefragt.jedoch möchte ich,wenn ich dx11 Spiele zocke nicht irgendwelche Abstriche machen müssen und da momentan ein wenig Geld inner Kasse ist,dacht ich mir lieber gleich ne 5870 zu kaufen.

Ok, also Vapor - X vs. PCS+

Beide Karten würden aber ohne weiteres zu meinem System passen oder?
Bei beiden Karten ist Colin McRay Dirt2 dabei.
Preislich wollen wir uns hier nicht um 30 Euro zanken (wer schon so viel Geld ausgibt usw.....)

Wenn man mir hier zu ner 5850 rät,die nun wirklich nicht schlecht ist, zu welcher würdet ihr mir den raten? (will ja jeden Vorschlag durchdenken)

Zuletzt bearbeitet:
auch entweder PCS+ oder Vapor-X

Zurück
Oben