Neue GraKa gesucht. Prozessor E8400.

Otacon87

Cadet 2nd Year
Hey Leute. Hab folgendes Problem: Da meine jetzige Graka defekt ist muss Ersatz her. Nur was lohnt sich noch.

Mein System
E8400 @3.0 ghz
Radeon HD4850 512mbit (defekt ;) )
4 Gb Ram

Da die CPU noch dualcore ist weiß ich nicht, was sich lohnt und was Geldverschwendung ist. Wenn ne Leistungssteigerung zur 4850 drin ist wärs aber trotzdem cool ;).
Zocke 1680*1050 auflösung Bad Company 2 im moment das grafisch intensivste.

Ersatz muss eh her. Wenn möglich darfs aber auch schneller werden :)

Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

Danke
Marco

Gutes Thema, da es mir genau so geht.

Wie schon angesprochen ist aber natrülich das Buget welches zur verfügung steht der wichtigste anhaltspunkt.
Gruß:)

Zuletzt bearbeitet:
Ein E8400 ist zum Gamen eigentlich noch ganz in Ordnung, selbst eine GTX460 würde sich da nicht all zu sehr langeweilen, die PRozessorleistung wird in spielen immer etwas überschätzt.

Mit einer GTX 560 machst du (wenn du den diese 200€ bereit wärst auszugeben) nichts falsch.
Bitte das Referenzdesign nehmen.

Wäre meine Wahl in dieser Situation, von einem CPU Upgrade rate ich ab. Habe eines vom E8400 hinter mir und kann dir sagen das deine CPU vollkommen OK ist. Mit der GTX 560 würde sie sich gut machen bis zu ihrer Ablösung.

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Ja, der E8400 ist ein DualCore (2x3.0Ghz)

Er weiß nicht, was sich lohnt, nicht, dass seine CPU ein Dualcore ist ^^

Würde Dir zu einer Radeon HD 6850 raten; nicht zu teuer, nicht zu schwach auf der Brust, ordentliche Leistungssteigerung samt Stromersparnis zu einem guten Preis.

HAt doch keinen Sinn Leute, solang wir sein Limit nicht kennen ist es doch alles nur wildes rumwerfen von zahlen und Namen. ;) Aber man will ja immer sienen Senf dazugeben (mich eingeschlossen)

Also die HD6850 ergänzt den E8400 noch ganz gut (alternativ die GTX460). Ich kann tatsächlich noch praktisch alles auf einem 22" mit max-settings spielen, außer unoptimierte Konsolenportierungen. Aber man spürt langsam die Grenzen, aber Profi-Zocker bist du eh nicht.

Wenns unbedingt billiger sein soll dann eine HD5770, wobei ich das nicht mehr so toll finde außer man MUSS sparen.

Entweder jetzt eine Übergangslösung ala 6850 und dann zu BF3 (ich gehe jetzt davon mal aus, dass du drauf wartest da du BC2 zockst) einen neuen Rechner, oder du kaufst dir jetzt eine vernünftige Graka z.B. 6950 und dann später den Rechner. Der E8400 limitiert jetzt schon in BC2 kräftig. Habe 2 Kumpels die eine Komplettauslastung beider Kerne haben.

Wenn man die ingame Filme von BF3 sieht wird es Hardwaretechnisch nochmal ein guter Sprung werden

Ich hab meinem E8400 die HD 6870 spendiert, und alles läuft wieder Tip Top :-)

Radeon 5870, ist grade sehr günstig!

460-560 oder wenn AMD dann eine 6850-6870.
Ich würde zu der tendieren, da die mitunter die stärkste der von mir angegebenen GPU´s ist.

Hey. Danke für die vielen Infos.
Also Preislicher rahmen ist so um 150€ maaaaxxx 200 euro. da es wie gesagt nur ein ersatz sein soll (+ die gier vielleicht doch ein bisschen mehr leistung rauszuholen :D ) will ich das netzteil ( corsair 450watt) eigentlich nicht tauschen.

Danke soweit

Otacon

silvio09 schrieb:
Auch mit ans Netzteil denken, mit 400 W ist da nix mehr.

Blechpatscher. Jemand der sowas von sich gibt glaubt auch sein 530W Netzteil für nen Athlon II und eine HD3850 zu brauchen. Lass die unqualifizierten Postings einfach sein.

Eine GTX460/HD6850/HD6870 und der E8400 lassen sich von einem ordentlichen 400W Netzteil ohne weiteres befeuern.

@ Threadstarter: Schau dir mal die HD6870-Karten um 160€ an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 460 AMP! kauen, die ist absoluter hammer und läuft auch mit relativ wenig strom.
Das teil ist der Hammer.
Außerdem gutes OCing potential. ich hatte sie schon auf 900/1800/2300 ohne Vcore erhöhung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben