Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blechpatscher. Jemand der sowas von sich gibt glaubt auch sein 530W Netzteil für nen Athlon II und eine HD3850 zu brauchen. Lass die unqualifizierten Postings einfach sein.
Eine GTX460/HD6850/HD6870 und der E8400 lassen sich von einem ordentlichen 400W Netzteil ohne weiteres befeuern.
@ Threadstarter: Schau dir mal die HD6870-Karten um 160€ an.
Stimme Raven und Baya uneingeschränkt zu.
Immer diese Watt-Geilen, die auf jeden Werbespruch reinfallen und gar keinen Plan haben, was ihr Rechner tatsächlich an Strom braucht...
Eine nochmals schnellere HD 5870 gibt es übrigens derzeit ab 175€.
Ich würde die auch eine HD 5870 ans Herz legen, hat mehr Leistung als eine Standard GTX 560, GTX 470, HD 6870 und HD 6950 und Kostet ~ so viel wie eine HD 6870.
Wenn es nur ein Ersatz sein soll, würde ich dir zu der 6850 raten, oder etwas mehr power hast du hier mit. Würde beid er zu letzt genannten Karte bei Mindfactory bestelllen da man bei einer Bestellung dort zwischen 0 und 6 Uhr kein Versand zahlt.
Danke bisher. Hat mir sehr geholfen. Hätte nicht gedacht, dass ich den dualcore noch mit soviel GraKa befeuern kann. Kurze Zwischenfrage:
Hab im GraKa Kaufberatungsstickie geforscht und gesehn, dass AMD HD 6850 und AMD HD 6870 gleich teuer sind. Jetzt wurden beide Karten empfohlen, obwohl ich aus dem Sticky entnehme, dass die 6870 wohl schneller ist?! http://geizhals.at/deutschland/a588975.html http://geizhals.at/deutschland/a588823.html
Ich habe mal ein Wort markiert, damit auch du verstehst, dass ihm gleichwertiger Ersatz reichen würde. Und Backen kostet nichts. Wieso nicht zuerst ausprobieren?
Nachher kann er ja immernoch eine neue Karte kaufen. Aber ohne den Versuch ist es definitiv Geldverschwendung.
Leute nich streiten Bin für alle Tips dankbar.
Backen wird nich helfen, da die Graka zu heiß wurde und seitdem nichtmehr stabil läuft. Backen hilft ja nur bei kalten lötstellen.
Inzwischen will ich aber eh ne bessere karte.
reicht das aus? Hab ganz normal den E8400 2x3.0 Ghz eine Festplatte und einen DVD brenner
Der Wattrechner empfielt mir nen 530 watt gerät. Wobei das ja auch ein Rechner vom Netzteil hersteller ist da frag ich mich wie objektiv das ergebnis ist.
Öhhm seh grad, dass das mit dem Netzteil nich hinhaut. Hab nur einen 6pol stecker und die 5870 braucht zwei? Ist das DVD Laufwerk an nem 4 pol anschluss dran? (hab den rechner grad nich da um zu gucken und kenn mich nich so aus) Weil ich auch nur zwei 4 pol anschlüsse habe und dann ein adapter auch wegfallen würde :/
Brauchen die oben genannten karten alle 2 stecker?
bis auf die HD 6850 brauchen alle 2x 6pin Anschlüsse.
Das Corsair VX450W hat 6x 5,25" Anschlüsse (siehe Link ) also sollten doch noch zwei für solch ein Adapter frei sein.
Ich hab mir die PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ jetzt am WE bestellt, für ca 180€ (inkl. Versand) bekommt man z.Z. nicht mehr Leistung.
Ich werd sie aber wieder auf die standard Takts setzten, die leicht erhöhten Takts bringen kaum mehr Leistung und runter getaktet verbraucht sie weniger und bleibt auch etwas kühler.
Ach ich bin auch doof ich hab mich vom Lieferumfang in der Bedienungsanleitung verwirren lassen. es sind 2 4pol Kabel dabei. Das heißt ja nicht automatisch, dass nur 2 Anschlüsse da sind Wäre auch eher untypisch für ein Netzteil, dass das sowenig Anschlüsse hat.
was die Leute immer so empfindlich reagieren, wenn man in nem Kaufberatungsthread Grafikkarten empfiehlt
Hier handelt es sich ja nicht mal um ne 8800er, mache gehen echt davon aus, dass die Methode zu 100% funktioniert, bei allen Karten, und dann weitere 2 Jahre problemlos funktioniert
Selbst wenn es mit Backen wieder etwas läuft, wie lange, 2 Wochen? Ein Monat? In der Zeit wird sich außer den Preisen nicht viel am Grafikkartenmarkt ändern. Von demher darf man ja wohl jetzt schon Vorschläge machen
Genau, DU weißt es nicht. Und wenn man keine Ahnung hat...
Vorallem kann man das ja mal ausprobieren, bevor man Geld rausschmeißt (im Falle Backen würde helfen), wie ich schon sagte. Sorry, aber wer selbst diesen Zusammenhang nicht rafft bzw. dessen Rentabilität (zumindest in der Tatsache, dass man nichts verliert und unter Umständen was gewinnen kann)...
Achja und es heißt "Kaufberatung". Und nicht "Garantierter Kauf".
aber es heißt garantiert nicht "Back die Grafikkarte und wenns nicht klappt, Pech gehabt, dann haste halt keine Ahnung was du kaufen sollst"
Natürlich kann man das mit dem Backen probieren, nur gibt es dafür halt keine Garantie. Ich habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen, dass User wohl davon ausgehen bzw. keinerlei Empfehlungen und Kaufberatungen tollerieren. Das ist ein Witz. Wenn es klappt mit dem Backen- gut, dann braucht er die Empfehlungen nicht. Und wenns nicht klappt? Dann weiß er was er kaufen kann. Was sollen dann solche Kommentare wie "Super Kaufberatung"?