Wenns jemandem noch hilft:
Habe meine GraKa inzwischen zwei Tage im Betrieb. Hab die Powercolor HD 5870 PCS+. Die Kühllösung ist super. Bisher wars absolute Maximum bei 60°C wobei ich auch noch kein Spiel hab, was die GraKa 100% auslastet. Auf jeden Fall tuts auch meinem CPU gut, keine 4850 mit 100° Vollast im Gehäuse zu haben

.
Mein Netzteil wird auch nicht ungewöhnlich warm und das System bleibt stabil. Wobei ich sagen muss, dass ich es nur gemacht habe, da das Corsair VX 450W qualitativ sehr gut sein soll. Ansonsten hätt ich doch ein stärkeres nachgerüstet.
Zur Performance in meinen Games 1650*1080:
Rift:
Fast Max settings mit Kantenglättung. (nur bodenobjektradius etwas runter, weil das locker mal 15 fps spart und ich nur wenig unterschied sehe, da die objekte so oder so relativ spät erst aufpoppen bei rift leider) beim questen ca. 40 FPS (fürn mmorpg mehr als genug meiner meinung nach) In der City gehts dann auch mal runter, denk, dass da mein Dualcore halt seine finger im Spiel hat.
Fallout New Vegas:
Max Settings gefühlt mehr als 60fps also sehr smooth

von cpu limit nix zu merken bisher
BFBC2:
fast Max Settings (HBAO ist aus, was auch immer das macht außer fps zu schlingen

) meiner meinung nach absolut spielbar, auch wenn ich die cpu limitierung tatsächlich bestätigen kann. Man hat halt ab und an nen minimalen fps einbruch. denk mit mehr kernen läufts geschmeidiger. aber immernoch fern ab von unspielbar. (bin allerdings kein Pro

) Auf jedenfall deutlich!! besser als mit meiner 4850 auf mittleren Settings.
Deadspace 2:
Max Settings. Absolut flüssig

Waaaaaaaaaah
Hoffe das hilft anderen bei der Kaufentscheidung, so wie mir geholfen wurde.
MfG
Otacon