Neue Graka gesucht !

30 cm sollten rein passen :)

Die Nitro ist aber knapp 31 cm lang.

Wenn es ihm um das übertakten geht (spaß am Übertakten) denke ich ,ist er mit einer GTX 970 oder GTX 980 gut bedient. Bei beiden Karten lässt sich durch übertakten noch einiges an Leistung herrausholen.

Technisch ist es die gleiche Karte, die Saphire wird aber leiser / kühler sein. Schau dir einfach mal die Testberichte zu beiden Karten an !

lohnen sich der aktuell mehr wie 4 gb vram ?

nvidia glänzt ja mit höheren chiptakt und amd mit mehr vram

aber um auf 4k zu spielen bräuchte ich ja nen fähigen monitor oder ?

Oder irre ich mich?

Um auf 4k zu spielen ja. Gäbe auch noch die Möglichkeit, dass deine GraKa 4k berechnet, und dann auf FullHD herunterskaliert

Gut da ich wahesxhein vorerst keinen 4k Monitor holen werde, da ich mir erst einen 144hz gegönnt habe... Sollte ich dann doch lieber eine nvidia Karte holen oder?

Weil fullhd reicht mir erst mal

Was hast denn für einen Monitor?

Den bekannten Benq Xl2411z

Naja nix Besonderes, wäre nicht meine erste Wahl. Aber warum sollte da eine NVidia Karte besser geeignet sein?

Du kannst den Chiptakt beider Architekturen überhaupt nicht miteinander vergleichen... Sind wie 2 paar Schuhe.

ok ^^

was sagt ihr denn zu meiner wahl :D

oder doch eher eine nitro ?
Ergänzung ()

wäre jedenfalls für bessere kühlung .. also 3 lüfter

Nimm die Nitro.
Du willst volle 4GB VRAM. Also fällt die 970 weg.
Du hast ein Budget von 400€ bleibt nur 390 aktuell.

380 ist schwächer als eine 280x, wenn dann musst auf die 380x warten :)

Also ergo bleibt nur die 390 Nitro übrig, bestellen und glücklich werden.

ok danke :)
Ergänzung ()

Gut dachte die andere wäre besser wegen dem leicht höheren Takt :D

Du kannst nicht den Takt von AMD und NVidia vergleichen, das sagt gar nichts aus da es vollkommen verschiedene Architekturen sind. Nur bei selben Chips sagt der Takt etwas über die Leistung aus.

Das selbe bei den CPUs, einen Takt von Intel kannst du auch nicht mit einem Takt von AMD vergleichen, da eben vollkommen verschiedene Architekturen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben