Neue Graka gesucht

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

Hab nun seit gut einem Monat meinen PC aufgerüstet. Wegen Geldmangel hab ich erstmal die Graka weggelassen. Zwischen September und Anfang Oktober möchte ich nun diese nachrüsten.

Meine jetzige Hardware:
Intel Core i5-2500K
Crucial m4 SSD 64GB
ASRock Z68 Pro3
Thermalright HR-02 Macho
8GB RAM
Seasonic X-Series X-560

Monitor:
Samsung SyncMaster BX2450

Meine Kriterien:
  1. Ich möchte 1080p spielen
  2. Sie soll nicht mehr als 250€ kosten
  3. Sie soll leise sein
  4. Sie sollte schon 2 Jahre mit höchsten Auflösungen zurecht kommen (Ich weiss, ist bei der Industrie schwer zu sagen, ob ne Graka 2 Jahre durchhält)

Bin eigentlich Nvidia Nutzer aber würde mich auch zu ner ATI umstimmen lassen, wenn die P/L besser ist.

mfg

Bei ATI ist das PL Verhältnis momentan besser.

Ich empfehle eine HD6950 oder die GTX570.

wenn es nicht mehr als 250 €
dann würde ich zu einer 6950 2Gb greifen

für den preis ne 570. allerdings ne "normale" version. kann allerdings sein, das du vielleicht 270zahlen musst.
ansonnsten ne 560ti oder ne amd karte wo ich grad die preise nicht genau weis. sind allerdings wie schon gesagt wurde pl technisch besser

HD 6950 2GB oder GTX 570

6950 2GB! was mit dualfan (2x lüfter), wenn die wird dann entweder die preiswerte PowerColor oder noch besseres Preis/Leistungsverhältnis hast du mit der Sapphire und Dirt 3. Die neueren Karten kannst du übrigends nicht mehr einfach zu 6970 "freischalten", da lasercut beim pcb

die GTX 570 liegt bei 280€
wenn es die 570gtx wird dann entweder eine im referenzdesign und standardtaktraten oder eine phantom oder gigabyte oc (im Besitz) oder twinfrozer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Budget bleiben willst -> ASUS HD 6950 DC/II

Etwas mehr -> GTX 570 im Ref. Design. Ein gutes leiseres Modell liegt schon min. 30,- EUR über deinem Budget (MSI TF III, Gainward Phantom, Gigabyte OC, ASUS DCII, etc.)

Sapphire Forum
Zurück
Oben