Neue GraKa jetzt?

nijosch

Lieutenant
Neue GraKa jetzt oder auf DX10 warten?

Hi Leute,
ich will mir in den nächsten zwei Monaten ein neues System zulegen, und zwar mit nem AMD X2, vermutlich 4800+. Nun überlege ich, ob ich mir jetzt eine X1900XT (IceQ, die anderen sind zu laut) oder eine 7900GTX (vielleicht auch zwei als SLI, ein CF-System wäre mir zu laut und die IceQ gibts nicht als CF-Edition) kaufen soll oder noch warten, bis es im Herbst Karten für DirectX 10 geben wird?!
Ich bin ziemlich unschlüssig....
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen dein System reicht vorerst noch gut aus. Deinen 3200+ kann man ja wunderbar hochtakten. Ich würde an deiner Stelle erst so im Herbst kaufen - frühestens.

Da hast Du wohl recht, aber da mein Vater nen neuen Computer haben will, der auch für Bildbearbeitung geeignet ist, haben wir gesagt, dass er meinen bekommt und ich nen neuen kaufe....

naja, vielleicht wäre es schlauer, wenn du deinem dad einen pc zusammenbastelst. immerhin braucht er keine 6800GT, die ist bei dir wohl besser aufgehoben.
schnapp dir einen 3200+ nebst mainboard, eine matrox und ein paar ram riegel, viel mehr braucht er wohl nicht für bildbearbeitung.
wenn du dann im herbst aufrüsten würdest (bis dahin reicht dein jetziger pc locker), dann wäre dein alter pc zwar überflüssig, aber dann wärst du immerhin für dx10 gewappnet. bis dahin haben sich auch die AM2, bzw. die neuen intel prozessoren etabliert, die ja auch für spieler interessant sein könnten.
mfg
IRID1UM

Wann sollen denn die Karte für DX10 kommen und wie schnell werden die wohl sein? Also kurz gesagt: würde sich das Warten lohnen?

nijosch schrieb:
Wann sollen denn die Karte für DX10 kommen und wie schnell werden die wohl sein? Also kurz gesagt: würde sich das Warten lohnen ?

Jupp das Warten lohnt sich.Ich würde es an deiner Stelle machen.

Zurück
Oben