Neue Graka mit DX10

Rosicky

Lieutenant
Hallo Leute wollte mir demnächst ne Graka mit DX10 zulegen.
Sie sollte schon ordentlich Leistung haben, aber Preis Leistung sollte auch stimmen.

zur zeit habe ich ne ATI X1950XT mit 256Mb

Würde mich über eure Vorschläge freuen.

Mein Sys:
Asus Commando
Intel 6600
Speicher OC 4*1024Mb
Vista 64Bit
Xp Prof. 32Bit
600 Watt FSP Group

Mein Rat an dich, warte auf die 9800 GTS. Auch wen Nvidia keinen komplett neuen Chip bringt, wird die Leistung doch trotzdem steigen ... deine 1950XT dürfte doch noch genug Leistung haben?

Ansonsten würd ich ne GTX nehmen, passt gut ins System. Außer du gedenkst als Übergang (was ich nicht empfehle) eine 8800 GTS, und dann Anfang 2008 eine 9800 GTS

ich möchte halt die neuen Games mit voller leistung zocken, eine übergang graka werd ich mir nicht zulegen da kann ich dann gleich bei der 1950 bleiben.

kommt auch darauf an wie die Preise für die neue Graka aussehen und wie die Preise für die 8800 fallen.

wenn da kein großer Preiseinbruch kommt kann ich mir ja gleich ne 8800GTX holen, da diese Karte zukunftsicher sein soll.

Das ist halt die Frage, ob die Preise bei erscheinen der 9xxxer Reihe für die 8800GTX stabil bleibt, ich schätze nicht. Wieviel die Preise fallen, ebenfalls nicht. Was fehlt dir bei deiner X1950XT? Brauchst irgendwo mehr Leistung? Ist doch immer noch eine top Karte für DX9. Wenn du alles auf max spielen willst, dann rat ich dir von einer 8800 GTS jedenfalls ab. Du wirst wahrscheinlich auch DX10 Games auf hohen Einstellungen spielen wollen, da stlößt die GTS an ihre Grenzen. Wenn dann GTX oder warten bis Dezember 07

Was haltet ihr von dieser 8800?

[MSI] GeForce 8800 GTX HD OC Liquid Edition 768MB PCI-E Retail

+ mir gefällt das sie schon Übertaktet ist mit Garantie
+ das die Karte ne eigene Wasserkühlung hat

lohnt sich der Aufpreis für das Übertakten von MSI?

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Wasserkühlungen sind meistens Schrott. Nicht wirklich gut, ich glaube nicht, dass es bei MSI anders ist. Nimm eine Grafikkarte mit Luftkühlung. Wenn Wasserkühlung, dann alles. :D

Ich kann mich nicht entscheiden wann ich Kaufen soll

Es wird ja so schnell keine bessere Graka als die 8800 Serie auf denn Markt kommen, ist das richtig so?
Wann ist mit einer neuen Graka zu rechnen die besser ist als ne 8800GTX ausser der Ultra?

würde halt gerne die Spiele die in denn nächsten Monaten raus kommen gerne mit ner HighEnd Karte zocken.

Ich hätte mich auf alle fälle für ne 8800GTX entschieden.

Zurück
Oben