Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue GraKa muss her. Aber welche?
- Ersteller DasOmen
- Erstellt am
merlinsteffen
Cadet 4th Year
Ich empfehle Dir eine 9800 GTX, spart Geld welches Du unbedingt für einen neuen Monitor ausgeben solltest-z.B.
Syncmaster 2443nw-für einen 19 Zoll eine GTX 260-oder 280 ist doch wohl völlig überdimensioniert. Bei der Auflösung sollte die 9800 GTX Dir die Tränen in die Augen bringen-und sie kostet unter 200,- Euro. Hab letztens
eine von Pallit für 169,00 bei Pearl geschnappt-mit 868 MB-DDR2-RAM, was mir völlig reicht obwohl ich den 24 Zoll
Syncmaster habe. Denk mal darüber nach, selbst beim spielen kannst Du doch keine höhere Auflösung als 1024
bei dem Monitor laufen lassen-da läuft eine 260er nur mit 20%,also wozu Geld verschwenden ?
Syncmaster 2443nw-für einen 19 Zoll eine GTX 260-oder 280 ist doch wohl völlig überdimensioniert. Bei der Auflösung sollte die 9800 GTX Dir die Tränen in die Augen bringen-und sie kostet unter 200,- Euro. Hab letztens
eine von Pallit für 169,00 bei Pearl geschnappt-mit 868 MB-DDR2-RAM, was mir völlig reicht obwohl ich den 24 Zoll
Syncmaster habe. Denk mal darüber nach, selbst beim spielen kannst Du doch keine höhere Auflösung als 1024
bei dem Monitor laufen lassen-da läuft eine 260er nur mit 20%,also wozu Geld verschwenden ?
warum 1024? spiele auf 1280*1024 und wie schon gesagt mir reicht der monitor das hat auch nix mit dem geld zutun ^^
nun iss die 260er da
Frage war halt ob mein NT das schafft: ( 500W hat es ja ) aber die 36A das weiß ich nicht
minimum 500W with a 12V current rating of 36A
nun iss die 260er da
Frage war halt ob mein NT das schafft: ( 500W hat es ja ) aber die 36A das weiß ich nicht
minimum 500W with a 12V current rating of 36A
Zuletzt bearbeitet:
Stadtlohner
Lt. Commander
Zock heute oder morgen oder wann zu zeit hast mal 2-3 Stunden und lass furmark mal eien Stunde drüber laufen, wenn dann nichts passiert ist, sprich keine Abstürze oder Freezes kannst du davon ausgehen das das netzteil locker reicht.
Ich hab bei einem freund auch eine GTX 260 in verbindung mit einem Enermax 425 Watt NT verbaut, das würde auch schon locker reichen.
LG Stadtlohner
Ich hab bei einem freund auch eine GTX 260 in verbindung mit einem Enermax 425 Watt NT verbaut, das würde auch schon locker reichen.
LG Stadtlohner
Stadtlohner
Lt. Commander
Spiel am besten sowas wie CoD 4 oder CoD 5, am besten aber Crysis, das lastet die Graka fast 100% aus. Wenn du furMark läufen llasst wird auch der höchste Stromverbrauch erzeugt, wenn du dann noch prime laufen lässt, also beides Parallel, dann kannst du sehen ob dein System diese hammer belastung übersteht, was es auch sollte 
Also lass heute Nacht oder morgen oder so mal 1-2 Stunden furmark laufen und tzock demnächst nochma ein richtig Anspruchsvolles game
Mit CoD 2 kann man nicht wirklich testen obs stabil ist, weils einfach schon etwas zu alt ist.
LG Stadtlohner
Also lass heute Nacht oder morgen oder so mal 1-2 Stunden furmark laufen und tzock demnächst nochma ein richtig Anspruchsvolles game
LG Stadtlohner
Stadtlohner
Lt. Commander
Kein Problem
Wofür sind wir sonst hier^^
Stadtlohner
Lt. Commander
merlinsteffen schrieb:9800 GTX
eine von Pallit für 169,00 bei Pearl geschnappt-mit 868 MB-DDR2-RAM?
Oh Man, da haste dir ja eine ganz schön schlechte ausgesucht. Eine 9800 GTX gibt es eigentlich nicht mit 868 MB ram und wenn die dann auch noch DDR2 ram hat ist es púre verarsche
Entweder 512 MB oder 1024 MB.
LG Stadtlohner
hab nochmal nach gelesen^^
minimum 500W with a 12V current rating of 36A*
*Minimum system power requirement based on a PC configured with an Intel Core2 Extreme Processor QX9650
^^
ach ja es ist übrigends eine 65nm
minimum 500W with a 12V current rating of 36A*
*Minimum system power requirement based on a PC configured with an Intel Core2 Extreme Processor QX9650
^^
ach ja es ist übrigends eine 65nm
Zuletzt bearbeitet:
Stadtlohner
Lt. Commander
Hast ja auch ne 65 nm version erwischt oder? Das ist ja klasse das es die bei alternate doch noch in 65 nm gibt 
LG Stadtlohner
LG Stadtlohner
Stadtlohner
Lt. Commander
Also GPU ist kein problem wenn die mal über 100°C geht, sollte baer nich unbedingt sein.
Was wichtig er ist sind die Spawas, diese sollten nicht über 120°C gehen.
LG Stadtlohner
Was wichtig er ist sind die Spawas, diese sollten nicht über 120°C gehen.
LG Stadtlohner
gestern bei FurMark hatte sie 82°C dann habe ich es aus gemacht ^^
wie sehe ich denn die Spawas wie warm die sind
sry das ich das alles frage aber mit der ganzen sache kenne ich mich leider nich so aus
wie sehe ich denn die Spawas wie warm die sind
sry das ich das alles frage aber mit der ganzen sache kenne ich mich leider nich so aus
Zuletzt bearbeitet:
Stadtlohner
Lt. Commander
Lad dir das Tool Rivatuner runter udn dazu die deutsche Sprachdatei, dann den HW monitor öffnen und unter Setup noch etwas freischalten, leider weiß ich nicht mehr genau was, meld dich deswegen mal im GTX 260 OC thread, da kann dir das einer genau erklären.
LG Stadtlohner
LG Stadtlohner
ach egal ^^
Die Karte iss neu. Und wenn sie schrott geht wegen irgend ein Hitzeproblem dann geht sie zurück. Und auch die Temps sind mir eig. egal. da wie gesagt die graka neu iss und ich ja nix am fummeln bin mit der karte. Eig. sollte sie die Temps ja aushalten. Und wenn nicht "tja" dann eben ne andere
Hatte mich eben nur gewundert, weil meine alte ati 3870 nie so warm wurde ^^
Die Karte iss neu. Und wenn sie schrott geht wegen irgend ein Hitzeproblem dann geht sie zurück. Und auch die Temps sind mir eig. egal. da wie gesagt die graka neu iss und ich ja nix am fummeln bin mit der karte. Eig. sollte sie die Temps ja aushalten. Und wenn nicht "tja" dann eben ne andere
Hatte mich eben nur gewundert, weil meine alte ati 3870 nie so warm wurde ^^
Zuletzt bearbeitet: