neue Graka muss her

henne10

Lt. Junior Grade Pro
Hallo liebe CB'ler,
ich lese schon seit langem selber hier im Forum, aber bisher gab es nie wirklich einen anlass aktiv mitzuwirken. Nun hat es leider auch mich erwischt meine Nvidia 7900GS hat ihren Geist aufgegeben.

Aktuelles Sys:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 (non OC)
Ram: 2 GB OZC
Mainboard: MSI - 7173
Chipsatz: ATI RS400/RC400/RC410
Rev. 1.0
Grafikinterface: PCI-E
Link Width: x16
Max. Supported: x16​
Netzteil: BeQuite BQT E5 - 400 Watt
Grafikkarte: Sparkel 7900GS 256MB

So nun meine eigentliche Frage....
Reicht das NT für eine 9800GT und hat das Mainboard die richtige PCI-E Version bzw. ist eine 9800GT abwärts kompatible??

Ich habe da an diese hier gedacht falls alles so läuft wie ich es mir vorstelle oder könnt ihr mir noch eine andere Empfehlen?
so long

P.S.: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum

ja die karte kann man dann ja immer noch wechseln...
mir geht es erst mal darum ob über haupt eine neuere Graka in mein Sys passt...

Also wenn du deine CPU noch etwas übertaktest, währe eine 4850 für den PC perfekt.
Nochmal 2GB könnte auch nicht schaden, dann ist der Rechner wider zimlich schnell und die meisten Spiele sollten auf maximal laufen.

Netzteil reicht locker und der PCI-e Steckplatz passt auch.

hehe das mit dem Übertakten ist da so ne Sache. Würde ich ja super gerne machen aber da spielt das MB nicht mit :D aber ich kann damit leben das die grakas ausgebremst werden ... =)

bisher war es immer 1240x1024 und damit bin ich immer recht gut klar gekommen =)

wenn übertakten absolut nicht geht dann reicht dir auch eine 9600 gt

warum? einfach die bildverbesserungen noch höher stellen ;-)

okay ich danke euch für eure schnelle hilfe ich werde mir dann die Zotac 9800GT AMP! kaufen...

Karte ist angekommen und arbeitet Einwandfrei
kann geschlossen werden =)

so long

Zurück
Oben