Neue Graka muss her!

JADEN'

Lt. Commander
Heyho Leute,

seit knapp 2 Wochen zocke ich nun COD:BO und muss aagen echt gutes Spiel, obwohl es sich von MW2 derbst unterscheidet.Leider hab ich mit meinen Einstellungen aber echt wenig FPS(35-40) bei 1280x1024 mit niederigsten Einstellungen.
Also muss meines Erachtens neue Graka her, da ich auch weiterhin eig. mit Max. Einstellungen zocken will und auf 1680x1050 umrüsten will.

Wollte fragen welche Graka damit zurecht kommt.
Sollte um ~150 Euro liegen.
Durch test bin ich auf die GTX 460 aufmerksam geworden.
Viele meinen, dass dort das P/L Verhältnis echt super ist.
Wichtig ist auch, dass die Grafikkarte echt leise ist, also einen guten Kühler hat.
Würde mich auch freuen, wenn ihr mir ma nen Link für ne vernünftige Festplatte schickt^^(keine ssd).Kapazität sollte bei ~ 500Gigabte liegen.

Hier nebenbei mein System:
Gehäuse: CM Storm Scout
Netzteil: 530 W
Laufwerke: 1
Festplatten: 1
Grafikkarte: ATI HD 3870 OC
CPU: AMD Phenom II X4 965BE
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H

Gruß
JD

Von Seiten AMD wäre die Sapphire 6850 ne Empfehlung.
Sehr leise und ähnliche Geschwindigkeitsklasse :)

Festplatte:

Western Digital Caviar Blue 6400AAKS mit 640GB

Zuletzt bearbeitet:
Nimm, wenn, die 6870.
Sonst machst du keinen großen Sprung.

Ansonsten solltest du aber auch deine Config anpassen, dann holst du noch ein paar FPS raus...

HD 5770 (~115€) oder GTX 460 (~150€) oder HD 6580 (~170€) wären wohl die richtigen Grafikkarten für dich. Bei der Auflösung hat die HD 5770 aber schon genug Power. Habe selber im März von 3870 auf 5770 gewechselt und bin immer noch zufrieden (1680x1050 Auflösung!).

HDD: Samsung F2 oder F3 (~35€) .. am besten ne Ecogreen. diese sind leiser, kühler und immer noch ziemlich schnell.

guckst du www.geizhals.at/deutschland !

Hi
Festplatte:
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

GPU:
HD 6850
http://geizhals.at/deutschland/a582182.html ist die leiseste HD 6850 auf dem markt.
top karte, unhörbar, nur unter last (Furmark, Metro2033) ist sie aus dem gehäuse hörbar. aber auch nur wenns im zimmer total leise ist.

GTX 460
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html ist die leiseste GTX460, ungefähr genauso leise wie die Sapphire HD 6850.

ich würde aber zur HD6850 tendieren, sparsamer bei besserer leistung, was will man mehr.
gruß

Hexenkönig schrieb:
Nimm, wenn, die 6870.
Sonst machst du keinen großen Sprung.

Ansonsten solltest du aber auch deine Config anpassen, dann holst du noch ein paar FPS raus...

Ich würde schon sagen, dass sowohl die 460er also auch die 6850 schon ein netter Sprung zur 3870 sind ;)

Die Costumkühlervielfalt können die 6xxx von AMD noch nicht mals aufbieten um von sehr leise zu sprechen, zudem die 6850 hinter der GTX 460 skaliert...

Dies wäre ein Kühlsystem was sehr leise ist:

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
die Karten unterscheiden sich nur imTakt

MAx FX! schrieb:
HD 5770 (~115€) oder GTX 460 (~150€) oder HD 6580 (~170€) wären wohl die richtigen Grafikkarten für dich. Bei der Auflösung hat die HD 5770 aber schon genug Power. Habe selber vor nem Jahr von 3870 auf 5770 gewechselt und bin immer noch zufrieden (1680x1050 Auflösung!).

HDD: Samsung F2 oder F3 (~35€) .. am besten ne Ecogreen. diese sind leiser, kühler und immer noch ziemlich schnell.

guckst du www.geizhals.at/deutschland !

Ne Ecogreen würde ich nicht nehmen, zumindest nicht, wenn es sich um das Systemlaufwerk handeln soll...

Ich rate dir zur Gigabyte GeForce GTX 460 OC, guter Preis, gute Leistung, sehr leise und besser Bildqualität als ATI. Verbraucht etwas mehr Strom als eine ATI, das sollte dich aber nicht abhalten. ;)
Könntest auch noch warten.. aber warten kann man immer.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Rächtscharaibfäller)
ich würd bis nach weihnachten warten

weil dann das weihnachtsgeschäft vorbei ist und durch die neuen karten evtl der preis schon gefallen ist

lg dahahrtehartl

Chiller24 schrieb:
Die Costumkühlervielfalt können die 6xxx von AMD noch nicht mals aufbieten um von sehr leise zu sprechen, zudem die 6850 hinter der GTX 460 skaliert...

Dies wäre ein Kühlsystem was sehr leise ist:

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
die Karten unterscheiden sich nur imTakt

http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd_6850_test/index10.php von der lautstärke her, genauso leise wie die GTX460, was ich auch aus persönlicher erfahrung bestätigen kann.

und nun zur leistung:
https://www.computerbase.de/artikel...-hd-6850-test.1346/seite-22#abschnitt_ratings im schnitt 8% schneller als eine GTX460

nun wurde auch dir geholfen :)
gruß

WOOOOOOOOOOOT
-= Core i7 980X @ 4GHz, Wakü / Asus Rampage II Extreme Wakü / 6GB G.Skill Trident 2000MHz @ 2000MHz =-
-= Gainward GTX 580 GS Wakü + GF 210 Wakü / Dell U3011 + Dell2007 (Pivot) / OCZ Vertex 2 180GB SSD & 500GB WD =-
-= Auzen X-Fi Forte + Teufel Motiv 5 + Sennheiser PC 360 / Seasonic M12D-850 =-
-= 2 Kühlkreisläufe mit je einer Laing DDC und einem XSPC Triple-Radiator mit Lüftervorkammer =-
-= Gehäuse selfmade; PC und Wakü integriert in einen extra dafür gebauten Tisch !UPDATE! =-
--> TEUFEL ROCKT EINFACH! oder Bang& Olufsen
Naja zurück zum Thema:

Hmm... die 6850 und die GTX 460 sehen echt HOT aus!
Werde mich zwischen den beiden entscheiden.
Bezüglich der Festplatte gefällt mir die Western Digital Caviar Blue.
Für den Preis diese Kapazität und vernünftige Lese- und Schreiberaten is goil.

Danke übrigens für die ganzen Antworten in der kurzen Zeit^^

Schönen Abend noch
JD

kein problem :)

wie gesagt, du machst mit keiner der beiden karten (Gigabyte GTX460 bzw Sapphire HD 6850) was falsch.

hab mich für die Sapphire HD 6850 entschieden, bereue es nicht und bin sehr zufrieden.
gruß

Die AMD ist unter Last auch etwas genügsamer, das mag dem Einen oder Anderen auch gefallen ;)

Dat ist gar nichts, da gibt es ganz andere ;)

zum Thema: wenn du mit 1280x1024 spielst, reichen beide Karten locker aus. ATI ist etwas schneller, bei nVidia hast du eine bessere anisotrope Filterung und könntest SGSSAA / SSAA auf jeder DX-Version nutzen...
Du machst mit keiner der beiden etwas falsch ;)

BeneTTon schrieb:
http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd_6850_test/index10.php von der lautstärke her, genauso leise wie die GTX460, was ich auch aus persönlicher erfahrung bestätigen kann.

und nun zur leistung:
https://www.computerbase.de/artikel...-hd-6850-test.1346/seite-22#abschnitt_ratings im schnitt 8% schneller als eine GTX460

nun wurde auch dir geholfen :)
gruß

Nun dann will ich natürlich auch dir helfen ;). Hier ein Test der:

Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock graphics card review

und auch der:

Gigabyte Geforce GTX 460 OC - Test

Einfach mal durchlesen, der 6850 ist sie auf jeden Fall vorzuziehen (selbst die 6870 steht bei der Super Overclocked nicht besonders gut da). Und das verwendete Kühlsystem ist eins der besten was man zur Zeit bekommt!

Zusätzlich ist dir hoffentlich klar das dein Test die AMD HD 6850 @ 1.120 ALU auflistet, was nicht der Karte im Handel entspricht, die hat nämlich weniger -> Leistung!

EDIT:
BeneTTon schrieb:
du sprichst von den den OC karten

ja schon beim ersten Post. Und eben das es bei den 6xxx Karten da noch nicht die Vielfalt gibt, Birnen und Äpfel hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
du sprichst von den den OC karten, die HD 6850 kann man auch overclocken.
man sollte immer eine non oc HD 6850 mit ner non OC gtx460 vergleichen, sonst vergleicht man äpfel mit birnen.

und zum kühlsystem, die gigabyte gtx460 hat ein sehr gutes kühlsystem, was aber dann auch ebenso für die sapphire hd6850 zutrifft, da die beiden gleich laut/leise sind.

und keine sorge, ich hab die normale HD6850 gemeint, nicht die mit 1120 alus, dann hätte ich nämlich auch äpfel mit birnen verglichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben