Neue graka muss her!

trash1337

Cadet 2nd Year
Servus,

da das spielen von neuen Spielen auf akzeptabler Grafik kaum noch möglich ist, muss ersatz her!

Aktuelles System:

E8400 3ghz
geforce 8800gtx
4gb ram
p5k-e
450W dark power pro netzteil

Preisklasse: 150-200euro!

Sollte auf jedenfall leise sein die karte, wenn ich hier irgendwas zocken will hör ich die grafikkarte durch headset und laufender musik^^ nervt ziemlich.

Danke und mfg trash!

Diese Hier ;)? Alternativ kannst du auch einen anderen Kühler drauf bauen kostet aber mehr ( 30-50€) Ist dafür das leiseste was du machen kannst (Außer Wakü)... Je nach Herrsteller verliert man dadurch auch die Garantie.

@Logix: Haste sein Budget gesehen ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zusätzlich noch die CPU übertakten.

Meine Empfehlung lautet eine 560Ti

Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
Ich bin auch von der 8800GTX umgestiegen und habe mir die EVGA GTX560 Ti geholt.
Nun kann ich alle Spiele in hoher Auflösung spielen und außerdem lässt sich die Karte traumhaft hoch takten (> 1GHz)!
Mit der Karte machst du nichts falsch und sie liegt genau in deinem Budget.

Ich hab eine ähnliche Konfiguration und suche auch sowas! jedoch sollte die in 2D unter Windows 7 64Bit einen niedrigen Stromverbrauch haben.

@Chiller24

gibts für die karten noch einen direkten vergleich bzw. test bezüglich lautstärke und und idle vebrauch? die ATI 6870 ist auch recht günstig!

die schnellste karte in der preiskategorie ist die 6950. die mit dem besten p/l ist die 6870. nvidia macht in diesem marktsegment wenig sinn, abgesehen von spezielszenarien fährst du mit radeon besser.

Segelflugpilot schrieb:
In welcher Auflösung spielst du denn und um welches Netzteil handelt es sich denn genau. Welche Games werden gezockt?

Zurzeit Spiel ich auf 1680x1050 mit nem syncmaster 226 bw!
Hm Spielen tu ich eigentlich was mir so gerade gefällt, zurzeit ist es The Witcher 2.
Netzteil ist von BeQuiet 450Watt Dark Power Pro! http://www.heise.de/preisvergleich/a300311.html

Den Cpu könnt ich auch hochtakten ist kein problem, hatt den mal ne zeit lang auf 3,4 ghz laufen gehabt!

freyny80 schrieb:
Würde eine Karte mit mehr als 1GB VRAM nehmen !

Begründun? hast wie alle andern keine oder?

mit versand biste mit einer EVGA 560Ti gut bedient.

186+versand biste irgent wo bei 190.

Leistung ist bei bedarf bis GTX570 raushollbar.
damit ist fast alles in hohen settings zockbar.

bei metro und co musst du minimahl abstriche machen. Leichtes aa ist aber machbar.
gehe natürlich von 1650 bzw 1980 aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben