Neue graka muss her!

Bei Karten in dieser Preisregion bekommst du aber gar nicht die Gelegenheit Downsampling oder extreme AA-Modi zu betreiben, da der Karte die Leistung ausgeht;)Von daher absoluter Schwachsinn, wie ja schon festgestellt wurde. Bei einer Karte bis 200 Euro reichen 1GiB VRam völlig aus.

@TE Du bist mit allem gut bedient, was hier genannt wurde;)Ist deine Entscheidung, ob du lieber etwas Geld sparst und die 6870 nimmst, oder nen Fuffi draufpackst und zur 560Ti greifst. Ich würde die 6870 nehmen, aber Geschmackssache.

Bei dem Budget würde ich entweder die HD 6950 oder die GTX 560 Ti empfehlen. Die Radeon lässt sich u.U. sogar freischalten. Mehr bekommt man nicht in dem Segment. Die 560 Ti ist recht taktfreudig und kommt damit einer GTX 570 schon recht Nahe.
Beide haben Vor- sowie Nachteile (Leisuntgsaufnahme, Lautstärke, API-Leistung, Multimonitorbetrieb...) was aber auch vom Hersteller abhängig ist. Die GTX 560 Ti ist im Ref-Design schon sehr leise und wird nur selten noch unterboten. Bei der 6950 machen viele Hersteller es besser als das Ref-Design.
ps: Downsampling ist bei der GTX 560 Ti nur bedingt nutzbar wenn man mal ältere Titel auspackt. Aber selbst meine GTX 580 macht oft mal schlapp - nix wird eben so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)

LG Hübie

Werde mir auch demnächst eine MSI R6950 Twin holen, denke auch das die ziemlich geil ist.

Ansonsten halt für dich falls es wieder ne Nvidea Karte sein soll dann EVGA, für dein Garantiebonus bei reg innerhalb 30 tage top.

Dickes AA braucht er nicht auffahren.
Das stimmt, da ist dann jede Single Karte schnell am klappern.

Was du willst musst du wissen.
Beachte bitte:
Nicht jede GTX 560 ist ne OC bestie
Nicht jede 6950 lässt sich freischalten

gehe am besten immer von garnichts aus.
Meine GTX 560 war auch heiß betont OC Phantom kühler.
OC war schnell zu ende und sie war nur marginal schneller als meine 6870 OC.
Die als OC Krücke bekannt war, aber meine beiden gingen gut ab.

Es ist ein Glücksspiel verlass dich bloß nicht auf Aussagen wie 560 und 1000Mhz.
Den Müll hab ich auch mal geglaubt, bis mir der Zahn gezogen wurde.

Gehe am besten immer von der Serie aus was sie kann, jede Karte ist einzigartig.
Obs eine ti eine 6950 oder 6870 sein soll musst du wissen.
Einer Ti geht auch super schnell die puste aus.
Die meißten titel gehen nicht Full HD und PhysX, Super AA ist oft garnicht verwendbar da sie vorher platt ist.
Also verlass dich nicht auf solche Aussagen.

Kühler sind fast alle zeitgemäß.

Bei Metro brauchen wir über Graka Power nicht sprechen.
Das ist wie Crysis I es einst war.
Ein Killer, da geht jede in die Knie, egal welche Preisklasse (außer dualkarten ala GTX 590+6990).

Danke Danke Danke genau darauf hab ich angespilt aber fakten sind ja immer gepöpel XD

Also etwas AA geht auf jeden fall bei einer 560Ti

Downsampling nur bei älteren titel um grafisch etwas nachzuhelfen.
Unterm strich hat Nvidia ihren karten aktuell ausreichen Ram verpasst.

Bei 2x 580GTX gibts ja 3gb versionen ab 3tri Sli ist denk ich ma klar das 3gb pflicht sind.
Da sind selbst 2gb teilweiße zu wenig.

aber das sind sondersysteme die Tri oder Quad karten verbund Fahren.

du könntest dir auch die 560 ohne Ti anschauen wird berstimmt böse silent.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Ich sagte nicht das es nicht geht sondern meistens bei aktuellen Titeln nicht geht. Oder willst du mir weiß machen, dass eine GTX 470 schneller ist als meine?¿

Crysis wird nicht laufen, Metro wird so nicht laufen nur um mal 2 Titel zu nennen.
Das heißt ja nicht pauschal das die Karten das nicht können.

Mafia II mit PhysX geht mit einer 470 sicher auch nicht.

ich bekomm bei morhun jagen auch 128 fach super glitzer pling pling und downsampling von 125,000x92000 zusammen XD

Aber bei den Dicken Titeln ist selbst meine 570 fürs Downsampeln teilweiße zu schwach.

bringt mir ja nichts wen die fps dann teilweiße auf 30 fps dropen.

Bei den Spielen wo du Downsampelst sampelt die 560 ti auch down.
auch wen du 1,1gb stehen hast wird die 560Ti mit 1gb nicht einbrechen.

weil erst ma vram zugeramscht wird und erst wens knapp wird nur das nötigste genutzt wird.

Downsampling verwenden die meisten glaub ich nur, um Spielen ein gewisses Maß an Kantenglättung aufzuzwingen, die eigentlich keines können (GTA 4, Gothic, usw.) Einfach den ganz miserablen Konsolenports ohne AA.

Kann man natürlich auch für BC 2 verwenden. Auch da funktionierts in gewissem Maße.

naja bei etwas älteren titel hau ich das auch an um noch etwas mehr rauszubekommen.

bei metro ist es normal auch nicht nötig aber als vergleich hab ich es halt ma aufgeführt.

Chiller24 schrieb:
So gut wie jede GTX 470 bekommt man absolut ohne Probleme auf eine GTX 480 / GTX 570 getaktet, aber auch abgesehen davon:

Test: Mafia 2 - Performancebericht

Siehste zeigst es doch gut.
GTX 470 ist zu langsam für mafia II mit Physik X auf Full HD.
Da ist noch nicht mal AA an und schon hat die Karte teilweise nur 19FPS.

Das ist leider fakt, sowas kostet enorm Leistung.

Wow ihr scheint hohe Anforderungen zu haben,ich habe mit meiner 8800GT 512MB von damals seit 2007 bis Januar dieses Jahres ausgehalten und konnte jedes Spiel in hohen Einstellungen spielen,zugegeben,ich bin nicht so ein AA odee AF Freak.

Denke daher das man getrost eine GTX560 oder ne HD 6950 hier empfehlen kann!

Sapphire Forum
Zurück
Oben