Neue GraKa oder CPU?

ph1driver

Lt. Commander
Hallo,

wollte mir diesen Monat mal was neues gönnen, weiß aber nicht was mehr sinn macht.

Sys siehe Sig.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Phenom II 945, oder doch lieber eine GTX 260 holen soll?

Hoffe ihr könnt mir bei dieser entscheidung helfen.

Gespielt wird auf einem 20" Widescreen, mit 1280x800 und 2XAA.

Wie viel willst du denn max. ausgeben?

Die 260GTX macht hier mehr Sinn. Die 3870 knabbert hier und da bei Max Einstellungen mit AA dann doch zu sehr am Limit. Schau dir mal diesen Test von mir an. Den X2 6000 kannst du mit dem E6600 (2x 2,4Ghz) vergleichen, die 3870 ist etwas langsamer als die 8800GT während die 260GTX mit der 4870 1GB Vergleichbar ist.

Ausgeben so bis 150€.

Also macht es in diesem fall mehr sinn das Geld in die GraKa zu investieren, als in die CPU.

Wie gesagt, in meinem Test siehst du bei 8 Spielen mit allen möglichen AA Einstellunge was es bringen würde. Insgesamt, einiges.

Okay.

Dann würd ich auch die GTX260 nehmen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den Phenom II 945, oder doch lieber eine GTX 260 holen soll?

Das System ist doch recht ausgewogen, eine klare Entscheidung zu einem Flaschenhals wird da schwer. Bei den Grafikkarten kommen in Kürze noch viele Produkte auf den Markt, bei den CPUs ist weniger Bahnbrechendes angesagt. Deshalb würde ich entweder jetzt die CPU aufrüsten oder bei der Grafikkarte noch 2-3 Wochen mindestens warten (vielleicht sogar, bis nv mit seiner neuen Serie am Start ist).

Die paar 4 Kern Spiele die es gibt zocke ich eh nicht. Also bleib ich meinem 2 Kerner erstmal weiter treu, und wechsel mal ins Grüne lager.

edit: @Killermuecke tja, warten kann man immer und lange^^ dann werd ich mir nie was neues holen gg

edit2: oder doch lieber eine 4890 hmmm ich weiß nicht, kosten ja auch nur noch 140€ euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben