Neue Graka oder warten?

Qwertz20

Cadet 3rd Year
Hi Leute :),
hätte jetzt 250-300 € zur Verfügung für ne Grafikkarte. Jetzt überlege ich mir aber ob ich nich auf die neuen Generationen warten sollte. Die sollen ja in ein paar Monaten kommen. Jetzt reizt es mich aber schon iwie mir ne gtx 660 ti oder hd 7950 zu holen, weil der preis auch niedrig ist. Ich bin ein wenig ratlos zurzeit. Was meint ihr wieviel Leistung ich zum Release wohl für max 300 € bekommen würde? Aktuell besitze ich eine hd 6850, aber die wird mir langsam zu lahm vor allem bei bf3.
Zocke auf Full HD.

I5 3470
Asrock mobo
8 gb ddr3
500 watt fsp gold
ssd und hdd

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du warten kannst warte, wenn du eine neue brauchst kauf dir eine neue. Du könntest für den Preisrahmen eine 7950 bekommen.

also ich würde wenn es noch zu spielen geht auf die neue generation warten

Hey,

ich würde auch auf die neue Generation (-> Nvidia! =) )warten. Gönne deiner aktuellen Grafikkarte noch ein paar schöne Stunden und wenn nötig, kauf dir dann eine neue Karte. :D

Also wenn du die Leistung brauchst, dann schlag jetzt zu! ;)
Und hole dir eine 7950 + Far Cry 3 + Hitman + Sleeping Dogs --> momentan für ~260€ von der P/L sehr gut.

Wenn nicht warte auf die nächste Gen! Aber vergesse nicht, der Wiederverkaufswert deiner alten GraKa sinkt auch....

War in einer ähnlichen Situation wie du! hatte eine 6870 und bin auf die 7950 gewechselt! kann es nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eine 7970 Gigabyte WF3 OC rausgelassen für 330€ und da kann man auch nicht meckern !

Auf Hardware kann man immer warten, die nächste Generation steht ständig in den Startlöchern. Ich persönlich, halte den Moment jetzt für am besten. Die gröbsten Treiberschnitzer der aktuellen Generation wurden wohl mittlerweile ausgemerzt und so kann man sofort Spaß haben.

Wenn ein Release so kurz bevorsteht --> warten!

Mach ich auch gerade, will ja nicht in 1 Monat die "alte" Generation im Rechner haben. Sicher wird dann wieder weiterentwickelt, aber die
GTX 8xx kommt sicher nicht vor 2014 und so bist sicher 1 Jahr aktuell.

Hab ein ähnliches prob und zwar is meine gtx460 seit 2 wochen tot, benutze jetzt meine alte 9800gtx kann alles halbwegs auf low spielen.
Weiß auch nicht ob ich nicht besser warten soll oder mir gleich ne 7870 holen soll.

Mmmh ok danke für die Antoworten. Dann werde ich jetzt zu schlagen, da jtz alles schön günstig ist. Außerdem soll die neue Generation ja nich so viel Mehrleistung bringen. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich mir jetzt ne hd 7870 für 200 + ne neue SSD (die würd mir jtz gut tuen:D) oder ne hd 7950 holen sollte. Vieleicht warte ich ne woche und hol mir dann ne 7970 ghz. Wenn ich mir ne hd 7870 + ssd holen würde, würde ich mir später dann vieleicht ne zweite zulegen.

Was meint ihr?:)

MfG

Worauf willst du Antworten? Du schreibst ja selbst dass du jetzt zuschlagen wirst....

Meine Antwort: warten!

Warten? Und wenn die neue Generation raus kommt? Warten bis sie im Preis fällt?

Diese Frage ist definitiv falsch gestellt. Stell Dir die Frage so:
Reicht die aktuelle GraKa um in deiner Auflösung zu spielen?

(Die 8000er Reihe von AMD wird doch wohl eh nur umgelabelt)

passt zwar nicht ganz - aber ich schließ mich "gnoarch" an --> kauf dir ne ssd :)

@grafikkarte: wie schon jemand sagte, warten kann man immer. es wird immer ein neuer release bevorstehen...
Ergänzung ()

zusatz: desto näher neue releases kommen desto billiger (sofern sie sich nicht mehr gut verkaufen) werden die auslaufmodelle...und bis sich die neuen modelle preislich eingependelt haben werden schon wieder "neuere" modelle angekündigt....

meiner meinung nach fährst du am besten wenn du dir ein topmodell kurz vor dem release eines neuen modells kaufen tust :)

kaik schrieb:
meiner meinung nach fährst du am besten wenn du dir ein topmodell kurz vor dem release eines neuen modells kaufen tust :)

seh ich auch so...

gnoarch schrieb:
Falls du noch keine SSD hast, kauf dir AUF JEDEN FALL eine SSD.

steht doch deutlich da, dass er ne ssd + hdd hat...

Tim1705 schrieb:
Warten? Und wenn die neue Generation raus kommt? Warten bis sie im Preis fällt?

Diese Frage ist definitiv falsch gestellt. Stell Dir die Frage so:
Reicht die aktuelle GraKa um in deiner Auflösung zu spielen?

(Die 8000er Reihe von AMD wird doch wohl eh nur umgelabelt)

und erneut... richtiges lesen, ist heutzutage ein problem... die 8000er sind nicht die alten und nicht mit den "neuen" OEM 8000ern zu verwechseln^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben