TeamViewer Motive 4

Neue Graka oder warten ?

• Ersteller Ersteller Nikla
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nikla

Gast
Wollt nur mal wissen was erfahrene User sagen: Neue Graka oder warte auf die nextgeneration ?

System in der Sig :)
PS: Netzteil hat 550 W

1: welches netzteil? die wattzahl sagt mal 0,garnix aus ;)
2: reicht dir die leistung deiner graka atm? wenn ja wozu dann aufrüsten? wenn nein, was fragste dann noch?! :D
man sollte hardware immer dann kaufen wenn die leistung gebraucht wird. auf "vorrat" kaufen macht keinen sinn ;)

Ich schreib jetzt einfach mal auf was hier steht :P
GEZ Netz 550W LCPower SSilent 120 mm

und Leistunf wird nicht auf Vorat gekauft :) Hab mir nen 23 Zoller besorgt und der muss bei Empire auch irgetwie befeuert werden... Außerdem kommt bald MW 2 raus :)

LC Power.....:kotz:

Die meisten 400W Markennetzteile bieten mehr als dieser 550W China-Schrott, aber was solls, du hast es ja schon.. :freak:

Wies NoiprocS schon geschrieben hat reicht dir die Leistung denn derzeit aus?

Ja-----> Warten
nein----> neue Graka holen

Wenn du dir jetzt eine neue Graka holen willst was ist denn dein Budget für diese?

Hast du irgendwelche Ansprüche in Sachen Lautstärke/Stromverbrauch?

Noch was anderes, ist denn deine CPU Übertaktet oder läuft die Standard?

Cpu läuft Standart 2.66 Ghz Also Lautstärke is egal sollte halt keine Flugzeug von der Lautstärke sein :) und Stromverbrauch is egal... (ich weiß ich bin nen Umweltsünder ^^)

Eigentlich ist diese Frage gleichermaßen leicht beantwortet wie häufig gestellt. Was darauf schließen lässt, dass sehr viele Computerspieler die Sache komplizierter sehen als sie wirklich ist:

Man kauft sich dann eine neue Grafikkarte, wenn die vorhandene erstens zu schwach oder zweitens im Eimer ist oder drittens irgendeine andere Voraussetzung nicht erfüllt, die man zur Erfüllung seiner Ansprüche braucht (will).

So einfach ist das.

Wenn du kaufen willst , nimm die gute und Günstige HD4870 gb (bloss nich die HD4890 , die is zwa schneller als die hd4870 1gb aber im Prinzip eine HD4870 nur extrem OC) , Gut und günstig ist ebenfalls eine GTX260 216 ;)

Wenn du warten willst , dan daddel doch wieter so wie du daddelst auch wenn du nich alles auch High zoggen kannst , Sparr geld zusammen und kauf dir dan eine Neue mittelklasse DX11 karte und eventuell ein vernünftiges NT .

Ich Persöhnlich würde warten , dann graka kaufen und NT dazu .

OK also gleich mal vorweg du brauchst für ne Graka die deutlich schneller ist als deine 9600GT ein neues Netzteil. Sofern ich das richtig gesehen habe hat das nur eine 12V Schiene mit 20A, das ist zuwenig.

Außerdem würde es dir ne Menge Performance bringen wenn du die CPU ein wenig übertaktetst, auf 3,0 oder 3,2 GHz. Daher habe ich dir nen sehr guten CPU Kühler rausgesucht, denn ich nehm an du hast derzeit den Boxed Kühler drauf.

Also meine Vorschläge wären:

PowerColor Radeon HD 4890 für 155€, relativ laut in 3D, ist in 1920x1200 ca. 120-150% schneller als deine 9600 GT.

Scythe Mugen 2 für 32€

Enermax PRO82+ 425W für 55€

macht insg. knapp 250€

Wenn du weniger ausgeben möchtest:

PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB
für 125€, ca. 10% langsamer als die 4890

EKL Alpenföhn Groß Clockner
für 27€, ein bischen schlechter in der Kühlleistung als der Mugen 2

Gibt es in dem Berich auch was bei Nvdia ? Von ATi bin ich nicht so nen Fan...

thx für die ganze Zeit die du dir genommen hast :) Muss das mit dem Geld noch mal klären hab ja zum glück sommerferien. Mal wieder was sinnvolles machen ^^

johnieboy schrieb:

Soweit ich das in der beschreibung richtig gelesen habe hat das Netzteil nur einen 6Pin Anschluss. Für ne neue GTX275 brauch aber laut Beschreibung zwei 6pin Anschlusse ?
Is das richtig und was wäre im moment (wenn ich recht habe) eine gleichteure alternative ?
Thx schon mal im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das netzteil hat einen 6pin und einen 6/8pin;) Der 6/8pin geht halt in beides. Hat also genug.

Sapphire Forum
Zurück
Oben