Neue GraKa -> PC hängt beim Mainbord-Logo

Manu22

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe soeben meine neue 770 GTX eingebaut, leider bleibt der PC beim Starten während des Mainboardlogos hängen.

Ich habe alle PCI Slots probiert Das Netzteil ist ein Cooler Master Pro 600 Watt uns sollte reichen.

Alte Grafikkarte wieder rein und alles funktioniert wieder. Ist die neue Karte defekt oder kann es noch etwas anderes sein?

Mein System:

Gigabyte GA-Z77X-D3H
i5 3570K
PNY Geforce 570 GTX (aktuell wieder)
der Rest dürfte uninteressant sein

Stromstecker sitzen an der Graka? BIOS-Reset (per Jumper oder Taster => Clr CMOS siehe Handbuch) ? BIOS-Update?

Kabel sind 100% fest und richtig aufgesteckt. Obwohl ich einen 8er und 6er Pin Stecker habe, hatte ich es dennoch mal mit den Adaptern probiert (2 x 6er Pin auf 8er).

BIOS hatte ich resetet. Ein Bios Update wäre noch eine Möglichkeit.

Treiber das alten Karte sauber deinstalliert und Neue installiert?

Was hast du adaptiert? Da muss man nichts adaptieren einfach vom 8er das Pärchen weglassen => 6er
@ moselbär: es hängt schon im BIOS da haben Treiber noch keinen Einfluss.

@badjack: weiß ich ja. So habe ich es ja erst gemacht ich habe danach zusätzlich adaptiert (man probiert halt alles durch)

Was rührt sich an der Karte bevor es hängt? Drehen sich die Lüfter überhaupt? Sonst erst das Update und wenn das nicht klappt Karte umtauschen.

Bau die Graka mal beim Kumpel ein.

Wenn die dann auch dort nicht läuft - schick sie zurück.

Es war wirklich das BIOS! Hatte ich auch das erste Mal. Jetzt läuft sie. Vielen Dank badjack!

Zurück
Oben