Neue Graka,Pc unter Last hat sich neugestartet und es riecht verbrannt.

yiller schrieb:
Ich hab heute auch 2 Ram von zweier auf 4er eingetauscht. Denke jedoch nicht das sie einen effekt auf den neustart hatten.
MIschbestückung und Vollbestückung gleichzeitig... Wenigsten dann nen Memtest86 gemacht, oder einfach gehofft, dass dieses Konstrukt schon irgendwie gut gehen wird?
 
rg88 schrieb:
MIschbestückung und Vollbestückung gleichzeitig... Wenigsten dann nen Memtest86 gemacht, oder einfach gehofft, dass dieses Konstrukt schon irgendwie gut gehen wird?
Hab erst 1 Riegel gekauft und nachdem es zu 0 komplikationen im Pc kam hatte ich den entschluss gemacht das er Kompatibel mit meinem system ist.
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Verstehst du uns nicht? Schalde den PC mit diesem Netzteil nicht mehr ein!
Also kann ich nicht davon ausgehen das die Fehlerquelle nur beim Adapter lag und auch wenn es so wäre das Netzteil jetzt wahrscheinlich schaden davon genommen hat und ich es jetzt riskiere meinen pc weiterhin damit zu schaden wenn ich ihn wieder anstecke?

(Der pc ist halt unter vollast ausgeschaltet)
 
das Netzteil würde ich in jedem Fall tauschen. Und dann mit dem neuen NT erstmal einen Memtest86 durchführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Wie ich schon schrieb, lass es wenn möglich wenigstens mal durchtesten. Beschwere dich nicht bei uns wenn du dich ab morgen hier über eine neue komplette Systemzusammenstellung Gedanken machen darfst.
 
Naja ich nehm mal an dass sich nen Kondensator verabschiedet hat. Der Kann zur Kompensation von Störungen oder zum Glätten der Spannung notwendig sein, es ist sogar möglich dass der PC weiter läuft wenn sowas passiert. Naja ich würds rausschmeissen, bevor sich noch mehr oder es sich spontan selbst entzündet, oder Reparieren, wo ich beim Laien schon vom versuch abraten würd.
 
Coeckchen schrieb:
Naja ich nehm mal an dass sich nen Kondensator verabschiedet hat. Der Kann zur Kompensation von Störungen oder zum Glätten der Spannung notwendig sein, es ist sogar möglich dass der PC weiter läuft wenn sowas passiert. Naja ich würds rausschmeissen, bevor sich noch mehr oder es sich spontan selbst entzündet, oder Reparieren, wo ich beim Laien schon vom versuch abraten würd.
Bin mir nicht sicher ob man es erkennen kann jedoch sind da 3 "sekrete" in dem netzteil zu sehen ein hautfarbiges und 2 weißfarbene. Sind die schon immer im netzteil oder ist das das Ergebniss des "Schmorrens"? Glaub der Lüfter geht auch nicht mehr an falls das Netzteil einen hatte.

Denke mal ich muss mit der Kiste in einen fachhandel und das Netzteil austauschen lassen.
 

Anhänge

  • IMG-20190214-WA0008.jpeg
    IMG-20190214-WA0008.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 269
  • IMG-20190214-WA0008.jpeg
    IMG-20190214-WA0008.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
yiller schrieb:
Denke mal ich muss mit der Kiste in einen fachhandel und das Netzteil austauschen lassen.

Mit dem richtigen Netzteil und den richtigen, passenden Stecker ist so ein Einbau kinderleicht. Lass dir beim Zusammenbau Zeit, achte darauf das die Stecker richtig sitzen und benutze wenn möglich keine überflüssigen Verlängerungen, Adapter. Da kannst du fast nichts verkehrt machen. Und wie immer gilt, vor dem öffnen des Rechners, fasse mal kurz an z.B. einen Heizkörper um dich zu erden, dich zu entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben