PC riecht (verbrannt?)

Man braucht nicht Quellen abzuliefern für einen Beitrag nur weil er nicht in den Kram passt. Und explodiert ist jetzt auch übertrieben. Ich hatte früher öfter mit
FSP Group Netzteilen zu tun, das waren größtenteils FSP Forton Netzteile.
Wenn du Erfahrung hast, weiẞt du ja wo die meistens verbaut wurden.
 
Nickel schrieb:
Man braucht nicht Quellen abzuliefern für einen Beitrag nur weil er nicht in den Kram passt.
Es geht nicht darum, ob etwas "in den Kram passt" oder nicht. Aber jemand, der so lange im Forum unterwegs ist (und sicher auch in anderen), sollte doch wissen, dass heutzutage in sozialen Medien leider alles Mögliche (und Unmögliche) behauptet wird. Da werden gerne Dinge als Tatsachen dargestellt, obwohl sie völlig aus der Luft gegriffen sind und keinem "Faktencheck" standhalten.
(Beispiel Alder Lake: was wurde da im Vorfeld nicht alles von selbsternannten "Experten" gepostet: Ist garantiert ein Fail, Big-Little-taugt nix im Desktop, läuft nicht mit Win 10, Intel wird Tests mit Win 10 verbieten/unterbinden, Leitung bricht mit DDR 4 ein undundund... kannste alles hier im Forum nachlesen...Wiederholt sich z. Zt. alles mit Arc Alchemist)
Daher finde ich es durchaus legitim, solche Behauptungen zu hinterfragen. Wohlgemerkt, ich will dir nichts unterstellen, aber angesichts der "bequemen" Anonymität, im Netz, wo jedermann völlig risikolos jeden Unsinn verbreiten kann (solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt), halte ich eine gewisse Skepsis für angebracht, ohne dass man das gleich persönlich nehmen muss. Ich nehme es auch niemandem übel, wenn er MEINE Aussagen hinterfragt und ich diese verifizieren soll.

LG N.
edit:
Captiva wird mir dieses Netzteil Be Quiet Straight Power 11 750W einbauen.

Freut mich für Dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich das nach deinem Verdacht wohl hier völlig der Luft gegriffen.
Ich wusste das nicht im Voraus, dass das passiert und konnte es nicht filmen und auf YouTube stellen,
als YouTube Beweis. Wir haben auch keine Überwachungskameras.
Fotos hab ich auch keine, fertig.
Was ein Thread.
Wäre die TE ein er, hätte der Thread keine 3 Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und tschesny
dropback schrieb:
Wahre Worte gelassen ausgesprochen...
(Und kein Ende in Sicht).
Ja, ja Frauen können reden, reden u. reden und nie sind sie zufrieden!

Aber ich bin ja über den neuen Avatar von xbettyx schockiert. Der alte war so süß. Der Neue ist bestimmt nicht mit Einverständnis des Geschädigten entstanden. Das werde ich beim Katzenverband melden!
 
Makkaroni schrieb:
Aber ich bin ja über den neuen Avatar von xbettyx schockiert. Der alte war so süß. Der Neue ist bestimmt nicht mit Einverständnis des Geschädigten entstanden. Das werde ich beim Katzenverband melden!
Verstehe ich nicht. Warum schockiert? Was ist an meiner Katze denn so schockierend?
Ich finde es ist das süßeste Foto der Welt von Minka. :confused_alt::freak:
Verstehe es irgendwie nicht...
Nobbi56 schrieb:
dass heutzutage in sozialen Medien leider alles Mögliche (und Unmögliche) behauptet wird.
wahre worte.
Nickel schrieb:
Wäre die TE ein er, hätte der Thread keine 3 Seiten.
haha, hab sehr gelacht. nicht.
genau, würde der rechner weiterhin stinken, würde ER trotzdem nicht weiterhin nach hilfe fragen. das glaub ich dir sofort.
lächerlich die aussage,
mir ist es auf jeden fall egal , aber ich verstehe nicht, wozu ihr meinen beitrag weiterhin verfolgt, wenn ich doch nur eine frau bin, die mit dem pc nicht zufrieden ist und immer was zu meckern hat.
Nobbi56 schrieb:
Freut mich für Dich :)
vielen lieben dank nobbi :) werde die gelegenheit auf jeden fall nutzen und ihn nächste woche abschicken. captiva sagte mir, dass sie alles genau nochmal testen werden
 
Amiga500 schrieb:
Im Sommer rieche ich das auch. Ich denke das dein Problem ist , das du dich zu sehr darauf konzentrierst. Der Rechner wird so oder so ganz sicherlich nicht in Flammen aufgehen. Solche Netzteile wo so eine Gefahr bestände, dürften in
Oh entschuldige! Habe deinen Beitrag übersehen. Vielen lieben Dank.
Da könntest du natürlich recht haben.
Es hat mich halt sehr erschreckt, da der Geruch erst nach 3 Monaten kam.
Wie Nobbi einmal geschildert hatte es ist echt ungewöhnlich nach der Zeit.
Ja, dass es nicht in Flammen aufgeht, da hast du sicherlich recht! :)

Amiga500 schrieb:
Und anstatt dir die Angst zu nehmen, habe ich das Gefühl das der ein oder andere das (ungewollt) noch eher befeuert.
Ja, das stimmt. Wie du aber geschrieben hast ungewollt :)
Pisaro schrieb:
Ich habe das auch immer ne Zeit lang wenn ich einen neuen Rechner aufbaue.
Danke dir. 🤗
 
Nickel schrieb:
Wäre die TE ein er, hätte der Thread keine 3 Seiten.
Die Person hätte viel mehr daran herum gefummelt (ohne Ahnung von der Technik zu haben), Garantieanspruch wäre weg, der Computer würde immer noch müffeln und landet als fast unbenutzt und ohne angegebenes Problem auf ebay Kleinanzeigen. :D

Und Furmark grillt in ein paar Minuten keine Grafikkarte. Vor allem keine modernen, da diese einen wesentlich besseren Überlastschutz gegenüber Retro Karten haben. Das schafft nur New World bei der RTX3090.
Mit der Standart-Einstellung und 1080er Auflösung braucht meine Karte (670GTX FTW Sig2) etwa 10min um ihre höchste Temperatur von knapp 70°C zu erreichen.
Ich musste die sogar mehrfach Testem um meine Lüfterkurve im BIOS vernünftig einzustellen (gesteuert anhand der Temperatur eines Zusätzlichen Sensors, eingeschoben zwischen 2 Lamellen des Kühlers der Grafikkarte). Asus Temperatursensor für Thermal Sensor Header MB?
Mit ist lediglich einmal der VRAM abgeraucht, war aber im Benchmark (kein Furmark) und eine stark übertaktete Geforce 6600GT ;)

xbettyxaureliax schrieb:
Captiva wird mir dieses Netzteil Be Quiet Straight Power 11 750W einbauen
Gutes Netzteil. Mein altes Enermax Rev87+ 850W ist leider paar Tage vor Weihnachten ausgefallen und ich wollte mir das BeQuiet auch als Ersatz holen, war aber leider nicht vorrätig. Wurde dann ein Enermax Revolution D.F. 750W. Bin ganz zufrieden, jedoch sind die Stecker von den Leitungen, im Vergleich zum Rev. 87+, sehr weich und lassen sich nicht ganz so schön am Netzteil einstecken.

Auf jedenfall nochmal Kontaktieren, dass die nicht verwendeten Leitungen bei der Rücksendung beigelegt werden. Ist sonst doof, wenn man mal was nachrüsten möchte, die vorhandenen Stecker nicht reichen und die zusätzlichen Leitungen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem das alte Netzteil samt Kabel wieder mit zurück geschickt werden da man oder auch Frau die ja bezahlt hat.
 
Mounti64 schrieb:
Und vor allem das alte Netzteil samt Kabel wieder mit zurück geschickt werden da man oder auch Frau die ja bezahlt hat.
ob ich so ein Ü-Ei haben möchte wüsste ich nicht. Selbst wenn es ohne Probleme funktioniert wäre die Frage wie gut die Verarbeitungsqualität von dem Teil tatsächlich ist.
Ich habe selbst schon mit bekommen wie die Qualität der Netzteile von vor 10 Jahren zu jetzt sich geändert hat. Da sparen selbst Premiumhersteller an ihren NT mit hoher Leistung im hohen Preissegment an jedem einzelnen Cent.
Ein Beispiel, bei meinem alten Rev87+ waren die Steckverbindungen der Leitungsmodule noch aus festerem Kunststoff und liesen sich leicht einstecken. Bei der aktuellen Generation sind die Steckverbindungen so extrem weich, dass ich bei jedem meinen Kampf hatte bis die Stecker mit allen Pins Vernünftig in der Führung waren.:kotz:


@xbettyxaureliax, gibt es von Captiva eigentlich eine grobe zeitliche Richtung wie lange der PC für die Aktion unterwegs sein wird?
 
Gorasuhl schrieb:
gibt es von Captiva eigentlich eine grobe zeitliche Richtung wie lange der PC für die Aktion unterwegs sein wird?
hi, ca 2 wochen.
habe es aber noch nicht abgeschickt.

andere frage: es ruckelt wieder. -.-
wie komme ich in die BIOS? mit f10 u f8 geht es nicht mehr :o
 
Da ich auf der ps4 gespielt habe und alles sehr gut läuft kann es gar nicht am internet liegen. jemand eine Idee? far cry 6 offline ruckelt wieder auch

edit. iwie kann ich die beiträge hier nicht löschen. ich werde in meinen altem erstellten beitrag nach hilfe fragen, da es das fleiche thema ist. entschuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben