Neue Graka um 24 cm

Benedito

Cadet 2nd Year
Moin!

Ich halte nun schon seit geraumer Zeit Ausschau nach Ersatz für meine defekte GTX 470. Hatte mich eigentlich auf eine Asus DCII 6950 eingeschossen, diese werde ich längenbedingt aber wohl leider nicht verbaut bekommen. Gleiches gilt für die GTX 570 Version von Asus.

Aktuell liebäugle ich mit der MSI Twinfrozr III. Als GTX ist die wohl mit 22cm deutlich kürzer als die anderen Grakas. Vor dem Hintergrund dass ich viel BF3 Spiele und GW2 vor der Tür steht, hätte ich allerdings lieber 2GB Speicher.

Von der Länge und der Leistung natürlich abgesehen, ist die Lüftung Hauptkaufargument. Mein I7 860 läuft bei 3,5 Ghz und produziert dementsprechend Hitze. Mein V8 läuft auf Anschlag, Lautstärke soll daher nicht das Thema sein. Da meine Gehäusekühlung nicht die dollste ist, möchte ich da nicht zwingend unnötig mehr Hitze rein bringen. Meine 470 lief übrigens mit einem Icy Vision um 60° unter Last.

Möchte mich für eure Hilfe im Vorfeld bedanken!

Mfg

Ich suche eine kurze 6950/570. Dein link zur 560 hilft mir da nicht wirklich!

Schaut nicht schlecht aus, aber auch relativ heftig im Preis.

Die 6950 liegt da ja mal locker 100 Euro drunter. Gibts da auch kurze Custommodelle ala Twin Frozr III?

Im Zweifel sollten auch 26cm rein passen, hoffe ich zumindest :)

Wenn 26cm mit biegen und brechen noch reinpassen sollten, dann würde ich die HIS HD6950 IceQ X nehmen. Diese ist genau 26cm lang, aber im Gegensatz zur Golden Sample wenigstens leise.

Sapphire Forum
Zurück
Oben