Neue Graka und alte Cpu ?

powersebi

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Ich hab mal ne frage ich hab vor mir bald mal ne neue Graka zu holen:D .....bisher komme ich mit der Leistung hin aber es gibt ja jetzt DirectX 10.

immoment is die leistung der Graka und der Cpu ungefähr ausgeglichen doch eine schnellere Graka bringt das dann ja ins ungleichgewicht = Graka schlept Cpu hinter sich her.

komme ich um eine neue cpu nicht herum oder ist es nicht so schlimm ?

Der Athlon 64 3800+ X2 duo @ 2,6 GHz ist doch schnell genug für einer schnellere Grafikkarte, ich würde auf die GF 8600 modelle warten.
Die meisten Leute unterschätzen das, weil sie von dem C2D Hype geblendet werden!!!

Wenn man es geschickt anstellt, kann man eine schnelle aktuelle Graka auch mit einer etwas langsameren CPU fordern, nämlich durch die Aktivierung von Bildverbesserungsmaßnahmen ;) (AA/AF). Auch höhere Auflösungen fordern primär die Graka. Ich denke auch, dass der 3800+@2,6GHz (ist ja FX-60_Niveau, was die Taktung angeht) noch locker ausreichen sollte.
Du könntest ihn durchaus mit einer 8800GTS (320 oder 640MB) oder eben den neuen midrange-Modellen von nvidia und ATI koppeln, die ja auch spätestens Mitte des Jahres kommen werden.

Mfg

Zurück
Oben