Neue Graka und Tearing ohne Ende

M0nk

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
117
Also habe mir ne neue Graka bestellt (Palit Jetstream 670 GTX) und habe eig nahezu in jedem Spiel tearing. Selbst wenn ich die FPS auf 60 beschränke (max wert). Und in jeden Spiel Vsync zu aktivieren ist hier auch keine lösung, denn mit meiner alten ATI Radeon HD5870 hatte ich damit überhaupt keine probleme mit deaktiviertem Vysnc. Und eine andere Sache ist das wenn ich im Treiber Vsync auf "Einstellung für 3D anwendungen verwenden" einstelle hab ich egal in welchem Spiel max 60fps.

jemand ne lösung? weil sonst geht die graka zurück.
 
Wie ist der Rest vom System?
 
cpu : Intel Core I5 2500K
mainboard : Asus P8Z68-V Pro
ram : Corsair 16 GB (CMX8GX3M2A-1600C9)
netzteil : bequit straightpower E8 680W (bissle viel ich weiss)
os : win7 64bit

monitor : Samsung SyncMaster XL2370 angeschlossen über das DVI Kabel
 
Also die Grafikkarte ansich hat da kaum schuld. Würde da eher mal auf Software Problem tippen, dass da irgendwas am Treiber nicht richtig übernommen werden will.
Zu dem Anderen würde ich anmerken, dass du ja verschiedene Einstellungen beim Vsync hast... also 3D Anwendung (also das Spiel) entscheiden lassen oder Treiber erzwingt im Spiel etwas, dafür muss das Spiel aber auch kompatibel sein. Du kannst nicht in jedem Spiel alles erzwingen.
Deine HD5870 war wohl anscheinend von der Leistung genau so, dass du kaum über 60 FPS gekommen bist, jetzt hast mehr Leistung und kommst dauerhaft über 60 FPS (also Tearing).

Du könntest mit Hilfe von Invidia Inspector die entsprechenden Einstellungen für die Spiele nochmal einstellen und Vsync erzwingen, vielleicht hast damit mehr glück.
 
wie gesagt ich habe auch tearing wenn ich die fps auf 60 beschränke (evga precision x)

edit1 : warum gibt ne einstellung names framelimiter (gefunden mit dem n-inspektor) ?
edit2 : hab die fps beschränkung mal auf 85 gesetzt (über evga px und beim n-insp. rausgemacht) , jetzt eig gar kein tearing mehr , mal beobachten.
edit3 : thread kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@M0nk:

hatte das gleiche Problem.
Hoffentlich hilft dir meine Lösung weiter!
 
Zurück
Oben