Neue graka will net:(

MuRdA

Cadet 2nd Year
Moin leutz ich habe nen großes prob also ich hatte vorher noch ne geforce 2mx drin und jetzt habe ich ne geforce 4 ti 4200 von pixelview
also baute ich meine late graka aus meine neu rein will rechner neu starten und was kommt da bluescreen da stand irgend was mit acpi.sys blabla... ich bekomme sie einfach net zum laufen das is ne agp8x brauche mall hilfe thx im vorraus

mein system

AMD Duron 1.3 Ghz
384sdram
xp prof
mainbord is von elitegroup K7VZA version 3.0
ich hoffe mir kann einer weiter helfen bin total am verzweifelen:(

Moin,

habe ich das richtig verstanden:

- eine GraKa mit 8x in einem AGP4x-Slot?

- WinXP nicht neu installiert?

- nicht die neusten NVIDIA-Treiber installiert?

edit.

habe noch mall neu alles instalgemacht das selbe prob in grün ja die graka is mit agp8x

was nützen mir die treiber wenn der rechner nicht hochfährt? wär schon wann er das machen würde macht er leider nicht braucht ihr sonst noch welche infos?

Ist halt ein technisches Problem.
Eine GrKa 8x ist selten zum AGP-Slot mit nur 4X kompatibel.

die agp8x lauft doch auch mit 4xagp oder etwa nicht? mein bord unterschtütz soweit ich weis bis agp4x

das dürfte meines wissens nach nicht das Problem sein da man die Agp einstelln kann von der gk
probier mal windows neu zumachen es ist wahrscheinlich ein treiber prob

ja das habe ich ja es kommt das selbe prob bluescrenn und dann die fehlermeldung mit acpi.sys blablabla bau ich sie wieder aus und mach die ge2mx rein geht alles so wie sonst auch immer? wenns nen treiber prob sein sollte wo mit bekomme ich den die alten graka treiber 100% runter weil ich habe ja vorher auch alle runter gemacht?

stell den ACPI modus in bios aus!

hattest du den alten Treiber von der Mx deinstalliert ??

das sind doch universal treiber von Nvidia.......

welche Universal-Treiber von Nvidia ??

is doch egal ob MX oder Geforce 3 or 4 die Deto. treiber erkennt doch was drin steckt

habst probiert geht net ja haben den 41.09 druff an was kann das liegen? an der software oder woran erken tut er die karte ja wenn er versucht zu booten dann steht ja ge4 t4200 blabla.. und dann versucht er hochzufahren und dann kommt nur der bulescrenn und sagt mir das was fehlerhaft is allerdings is das acpi jetzt weg und dafür steht jetzt nur das mall eventuel alle treiber löschen sollte oder so?

bin mit mein latein am ende

ich hatte mal das prob. bei Win2k, hab acpi in Bios off aber muste dann auch noch win2k neu inst.! Wenn das nich hilft kanne es daran liegen das dein Mainboard zu alt ist oder Netzteil zu schwach.....

bios einstellungen auf default setzen oder cmos clear mal machen
eventuel karte mal bei jemand anderem versuchen

am netztteil glaube ich weniger is 300watt oder so denke ich mall im bios kenne ich mich net aus wo genau sollte mann das machen?

hmm wenn du dich da nicht so gut auskennst ist es besser wenn du einfach die mainboard batterie mal kurz rausmachst natürlich wenn der pc aus ist
ansonsten im mobo handbuch gucken wo der cmos clear jumper ist
und damit das alte bios wiederherstelln
hat den gleichen effekt wie default settings

hm also kann es nur am bios leigen? oder wie kann ich das jetzt verstehen?
is blos komisch das es net gleich funtzt löl bin schon am verzweifelen

Zurück
Oben