Neue GraKa zum spielen

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
378
Yo bros!

Mein kumpel ist so faul und stellt sich auf dumm, weswegen ich hier jetzt fragen muss, was er sich denn für ne neue Grafikkarte kaufen soll.
Sein Budget beträgt 150€, brauchen tut er sie nur zum zocken (so dummes zeug wie css)

Sein System im Anhang las TXT (Auszug von everest)

Vorzugsweise im eine im Mediamarkt vorhandene denn er hat zum Bday ein gutschein gesteckt bekommen!


Danke
 

Anhänge

Sapphire Radeon 6870 reicht locker für CSS
 
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz, 2333 MHz
GPU: nVIDIA GeForce GT 130
RAM: 8 GB

ist das soweit richtig?

CPU übertakten und soll sich eine HD 6870 einbauen, das sollte ausreichen.
 
Übertakten der CPU? 7850? what the hell?

Er spielt sowas wie Counterstrike. Da würde ich eher 'ne kleinere Grafikkarte empfehlen, wegen dem Stromverbrauch und Lautstärke. Wird auch ~100€ reichen, wird bestimmt besser als die Alte sein.
 
Hab mir selber gerade eine HD6570 bei ebay günstig geschossen. 40,- Euro inkl. Versand und Garantie. Als Passivmodel = schön leise. Und für CSS reicht die locker (kommt natürlich auf die Auflösung an!)
 
AMD HD 7770 müsste auch ausreichend sein. Kostet momentan um die 100€.
 
Also er will auch Guildwars 2 spielen, also recht neue Spiele auch.
Was ist die größtmöglichste Leistung für 150 euro?
 
Moretto Delucci schrieb:
Also er will auch Guildwars 2 spielen, also recht neue Spiele auch.
Was ist die größtmöglichste Leistung für 150 euro?

Wenn er bei MM Grafikkarten kaufen will, kannst du dich mal bei 130€ Grafikkarten orientieren. Da bleibt gerade mal die oben genannten Grafikkarten.

AMD HD 6870, 7770.

Die HD 7850 kriegt er nur online so günstig.
 
Für knapp über 150€ die 7850 wie von frainer vorgeschlagen, wenn drunter eine 6870 allerdings bekommst du die wohl beide nicht im MM für 150€ XD
 
Geh einfach in MM. Die MM Homepage kannst du sowas den Hasen geben.:mad:
Nimm die hier empfohlenen GPU-Modelle auf einen Zettel mit und schau dort, ob es die GPU Modelle gibt und was im Preisrahmen liegt. Ansonsten lege ich dir einen Online-Shop ans Herz und von dem MM Gutschein soll er von mir aus neue CDs oder ähnlichem kaufen.
 
Für 147,-€ eine 6870 empfehlen, obwohl man für schlappe 8€ mehr eine 7850 bekommt.
Das ist alles mögliche, aber keine gute Beratung :( :rolleyes:
 
die hattest du doch schon verlinkt und ich brauch ja nix wiederholen. wollte damit nur sagen wenn 6870 dann diese eben.
 
Zurück
Oben