Neue Graka

clemenz

Ensign
guten abend euch,

brauche eure hilfe bezüglich einer neuen graka.
meine momentane graka 4870 ist kaputt gegangen un nun brauche ich eine neue.
die neue graka sollte auf dem leistungniveau der 4870 sein.
mehr als 60-70 eur will ich nicht ausgeben.
verbauch ist egal, sowie auch hersteller. ob ati oda nv ist egal.

monitor ist ein 19er. auflösung 1280x1024.

danke euch.gruß clemenz

Würdest du auch was gebrauchtes nehmen? Denn auf dem gleichen Leistungsniveau bekommst du neu leider nichts.

Eine gebrauchte HD 5770 hätte etwa die gleiche Leistung und gibts gebraucht für ~50 €.

wird schwierig, 6850/6870 wäre meine empfehlung, kostet aber etwas mehr

ja gebraucht geht auch.sollte halt noch in nem guten und funktionsfähigen zustand sein.
wieso gibt es nicht mer auf diesem leistungsniveau? wenn sie schneller ist, dann nehm ich diese natürlich auch. nur sollte sie das budget nicht übersteigen.

wieso gibt es nicht mer auf diesem leistungsniveau? wenn sie schneller ist, dann nehm ich diese natürlich auch. nur sollte sie das budget nicht übersteigen.

Klar gibt es was auf dem Niveau, aber eben nicht in deinem Budget.

leg noch n 20er drauf und du kriegst ne 6770 oder 7750, oder halt gebraucht. neu kriegst du noch keine für den preis mit dieser leistung

Zuletzt bearbeitet:
Die schnellsten Karten, die es gebraucht bis 70 € gibt, wären wohl die:

- HD 6850
- GTX 460
- GTX 285 (dx10)

Mit den Karten würdest du auch eine gute Leistungssteigerung bekommen. Ich vermute aber, dass die genannten Karten für dein System aber auch nicht unbedingt lohnenswert sind, weil der Rest vom System wohl auch schon etwas älter ist.
Auch bei der Monitorauflösung brauchst du eigentlich keine schnellere Karte als bisher. Am besten bleibst du einfach bei der HD 5770, denn die gibts schon recht günstig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben