Neue GraKa

papot

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
62
Hallo Zusammen,
will mir neue GraKa zulegen. Habe ein Auge auf die MSI GeForce GTX 1060 Gaming geworfen. Ich denke damit müsste ich für paar Jahre ausgesorgt haben?
Was mich aber nervt es gibts verschiedene Ausführungen. Kann mir Jemand die Unterschiede erklären?
"MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-012R) ab € 313,86
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X+ 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-219R) ab € 348,30
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-001R) ab € 319,90"
Welche von denen ist jetzt ok?
Vielen Dank

Gruß
 
Sorry hab was falsches angeklickt! Wie kann ich das ändern?
 
Soweit ich weiß ist nur die Taktung der GPU unterschiedlich. Kühler ist überall gleich. Gaming ist die langsamste, Gaming X das Mittelfeld, Gaminx X+ die schnellste.

Denke ich würde die Gaming X nehmen. Ist von der P/L wohl das beste.
 
Alternativ sonst diese:

Link

Habe davon die GTX1070, ist flüsterleise auch unter Last und kostet nochmal etwas weniger.
 
Ic3HanDs schrieb:
Soweit ich weiß ist nur die Taktung der GPU unterschiedlich. Kühler ist überall gleich.
Denke ich würde die Gaming X nehmen. Ist von der P/L wohl das beste.

Wenn nur die Taktung unterschiedlich wäre sollte man natürlich die billigste nehmen. Dann auf keinen Fall die mittlere Gaming X Karte.
Afaik ist aber vor allem auch das Powertarget anders. Da sollte man, sofern man selbst übertaktet, natürlich genau auswählen.
 
HominiLupus schrieb:
Wenn nur die Taktung unterschiedlich wäre sollte man natürlich die billigste nehmen. Dann auf keinen Fall die mittlere Gaming X Karte.
Afaik ist aber vor allem auch das Powertarget anders. Da sollte man, sofern man selbst übertaktet, natürlich genau auswählen.

Okay, dann bist du da besser informiert als ich. Ich habe nur auf die schnelle geguckt und nur das ist mir aufgefallen :D
 
Hi
vielen Dank. Habe bei verschiedenen Test gelesen dass die von MSI am schnellsten ist?
Oh sorry die ist von MSI lol
 
Zumindest die Gaming X+ ist sehr leise bei viel Leistung. Aber muss man eben wissen ob einen das bisschen mehr an Leistung den Mehrpreis wert ist. Die Armor sind auch superleise. Ich kann die nur empfehlen. Kein Spulenfiepen, Lüfter auch hier erst ab 60°C an und auch dann noch nicht hörbar.
 
@ TE:
Gaming: "basismodell"
Gaming X: etwas höher getaktet
Gaming X+: etwas höher getaktet und andere, schnellere speicherchips (9 Gbps)

alle viel zu teuer für ne 1060. hast dir so ziemlich den schlechtesten zeitpunkt ausgesucht.

wie lange du mit karte x "ausgesorgt" hast hängt davon ab was du zockst und wie. sagst du nichts zu. mir wäre ne 1060 jetzt schon zu lahm.

edit: bei der geschwindigkeit tun sich die partnerkarten kaum was, das ist kein argument.
 
Ist sowieso egal ob Gaming, Gaming X oder Gaming X+ die Karten sind alle die selben nur das BIOS ist unterschiedlich. Ok die + hat noch etwas schnelleren RAM, glaube aber das bringt nicht wirklich viel.
Und von der MSI Amor sollte man die Finger lassen wenn diese nicht wesentlich billiger ist das der Kühler bei weitem nicht so gut ist wie bei der Gaming.
 
@ TE:
vllt 2% langsamer und etwas(?) lauter. das "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Wochen." hast du gesehen?

wie dringend brauchst du die graka?
 
Der erklärt Vergleich nix sondern schreibt nur Marketing Müll ohne Information.
Ich erinnere mich am Anfang als die 1060 rauskam und pcgameshardware eine Übersicht hatte. Da war die high end Karte von MSI die damals schon sauteuer war im Vergleich zum Rest eben damit angegeben daß sie statt der normalen 120W Powertarget 225W oder so hatte.

Ich weiß nicht ob das damals stimmte oder heute noch so ist. Aber wenn, ist diese Karte allen anderen vorzuziehen wenn übertaktet werden soll.
 
TheTrapper schrieb:
Ist sowieso egal ob Gaming, Gaming X oder Gaming X+ die Karten sind alle die selben nur das BIOS ist unterschiedlich. Ok die + hat noch etwas schnelleren RAM, glaube aber das bringt nicht wirklich viel.
Und von der MSI Amor sollte man die Finger lassen wenn diese nicht wesentlich billiger ist das der Kühler bei weitem nicht so gut ist wie bei der Gaming.

Also ich kann mich nicht beklagen. Unhörbar ist Unhörbar. Ob die nun 2°C mehr oder weniger hat.. Was eher unwahrscheinlich ist weil die eben minimal niedriger taktet.. Aber die 50MHz bringen es auch nicht wenn du mich fragst.
 
@Deathangel008 bin meistens mit Diablo3 zu Gange. Welche wirst du empfehlen?

@Kantico vielen Dank für dein super Tipp!

@TheTrapper danke! Also wäre die GamingX auch in Ordnung?
Ergänzung ()

@Deathangel008 ist nicht dringend, meine läuft jetzt kann noch bisschen warten!
 
@ TE:
wenn du warten kannst dann tu das, die preise und die verfügbarkeit sind zur zeit "dank" des miningwahns zum kotzen. welche graka hast denn aktuell?
 
@Deathangel008 sorry im Kopf hab ich die nicht, bin jetzt nicht daheim kann nicht gucken. Aber wenn Du denkst dass ich warten soll? Ist kein Problem.
Werd noch paar Monate warten?
 
Zurück
Oben