Neue GraKa

jolli

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe einen Winchester 3000+@2250 und momentan noch ein AGP-Board mit ner 6600GT.
Da ich meine Weihnachtsgratifikation "sinnvoll" einsetzen möchte, will ich mir ne neue GraKa zulegen. Allerdings wäre mir eine möglichst leise wichtig.
Was würdet ihr mir für eine empfehlen und was für ein Board direkt noch dazu ?
Hab schonmal mit der XFX 7800 GT geliebäugelt ist nur die Frage wie es bei der mit der Lautstärke aussieht.

Danke schonmal im vorraus
Jolli

Ich hab eine XFX7800GT extreme gamer edition,ist beim Hochfahren des Rechners zu hören wird dann aber vom Treiber runtergeregelt so das sie kaum zu hören ist,würde ich aber auch nicht in einen Wohnzimmer PC einbauen.Sonst aber geile Karte,läuft sau mässig schnell.Damit kannst du alles zocken.

jolli schrieb:
Hab schonmal mit der XFX 7800 GT geliebäugelt ist nur die Frage wie es bei der mit der Lautstärke aussieht.

dir ist schon klar, dass eine 7800 GT nur mit PCIe mainboards funktioniert ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dat,
deswegen hat ich ja den Satz mit dem neuen Board eingebaut ;)
Also das Mainboard brauch nich übermäßig viele Features aber eine passiv gekühlte Northbridge.

Gruß
Jolli

oiram45534 schrieb:
Er fragt doch welches Board er dazu nehmen soll:volllol: :*lesen*

tja, die Zeile muss ich doch glatt überlesen haben, sorry :)

jolli schrieb:
Sicher dat,
deswegen hat ich ja den Satz mit dem neuen Board eingebaut ;)
Also das Mainboard brauch nich übermäßig viele Features aber eine passiv gekühlte Northbridge.

Gruß
Jolli

Ne passiv gekühlte Northbridge wirst du beim A64 nicht finden. Die steckt nämlich in deinem Prozessor drin. Sowas gibts nur noch bei Intel und dem Athlon XP. Ich glaub aber das z.B. das Gigabyte auf viele ihrer Boards eine passive Southbridgekühlung verbaut.

Gb stellt solche Boards mit passiver Kühlung her,aber wenn du ein richtig geiles Board haben willst Asus A8N-SLI Premium.Das beste Board das ich je gesehen habe,mit abstand.

Gb stellt solche Boards mit passiver Kühlung her,aber wenn du ein richtig geiles Board haben willst Asus A8N-SLI Premium.Das beste Board das ich je gesehen habe,mit abstand.

@Edit:Ouups,mein Internet spinnt Sorry!

Rukola schrieb:
Ne passiv gekühlte Northbridge wirst du beim A64 nicht finden. Die steckt nämlich in deinem Prozessor drin. Sowas gibts nur noch bei Intel und dem Athlon XP. Ich glaub aber das z.B. das Gigabyte auf viele ihrer Boards eine passive Southbridgekühlung verbaut.

*räusper* da war doch was *g* hab ich wohl glatt vergessen :lol:
Ich habe mir nun die XFX 7800 GT und das Gigabyte GA-K8N9F-Ultra bestellt.
Ich hab auch viel Gutes vom Asus gelesen, aber das war mir definitiv zu teuer.
Aber danke für die Tipps und Hinweise :)
Ich werd dann noch berichten ob ich meinen Winni auch wieder so schön übertaktet bekomme.

Gruß
Jolli

Soooo,

die neuen Teile werkeln nun im PC :D
Winchester wieder @2250 (allerdings erst nach ein wenig Recherche im Inet, muss einem ja einer sagen dass das MoBo Probleme mit HT@1000 hat wenn die CPU übertaktet ist) Nun läuft HT mit 2,5x250. Die Grafikkarte ist ja unter Windows richtig angenehm leise wenn man nix mit 3D macht, da kennt meine Begeisterung ja kaum noch Grenzen *gg*
Das System macht nu 7055 Pkt in 3DMark05 mit default Einstellungen (1024x768 etc.)
Danke nochmal für die Tipps und Ratschläge.

Gruß
Jolli

aber ich dachte dass das normal ist, dass HT bei sockel 939 die 1000mhz nicht übertreffen darf

ansonsten viel spass mit deinem neuen system

aber auch wenn der HT m it 4x250 läuft funktionierts nicht ....
Naja was soll's, ich hab mal mitbekommen dass das eh nicht so viel ausmacht.

Gruß
Jolli

Zurück
Oben