Neue graka

andybna

Cadet 2nd Year
hi zusammen

habe die woche mein blu ray laufwerk bekommen und musste feststellen das meine graka (ati x800) einfach zu schwach ist darum muss jetzt ne neue her.

extrem wichtig ist mir wie gesagt die wiedergabe von blu ray... spielen tue ich counter strike und freu mich auch schon auf crysis. allerdings will oder kann ich kein vermögen ausgeben. am liebsten wäre mir 100-150€... max 200.

bitte macht mir mal ein paar vorschläge... hab mal grob geschaut mir ist die geforce 8600gt aufgefallen was meint ihr.... immer her mit vorschägen thx

AW: Neue graka bitte um hilfe

Wie schaut denn dein restliches System aus?

Edit: schonmal den ersten Thread hier angeschaut, da sollte dir die Frage wohl beantwortet werden können

Zuletzt bearbeitet:

intel e6750 2gb ddr2 ram 800mhz gigabyte p35ds3r

Radeon X1950XT

*wegduck*

begründungen wäre nett pro contra etc.

Wieso ne x1950? Die Videobeschleunigung der HD 2600 Serie ist deutlich besser. Einen Test zu der Video-Beschleunigung findest du sogar auf der Computerbase Startseite rechts verlinkt.

EDIT: Hier noch der direkte Link.

Irgendeine 8600 mt GT hinten dran. 100 Euro.

HD2600XT oder 1950Pro.. was anderes kommt hier wohl gar nicht in Frage.

Die 1950Pro hat eindeutig die stärkere Leistung, kostet aber auch mehr.

Für die HD2600XT spricht der Preis und dann die ganzen netten Features.. weniger Verbrauch, kühler, HD Video Beschleunigung..

okay danke schon mal dann mal meine frage was spricht gegen die 8600?? für die 2600xt spricht soch auch dx10 oder?

und die 1950pro kann kein hdcp oder?

Gegen die 8600GT spricht, dass die HD23600XT quasi gleich viel kostet und letztere schneller ist.
Die 8600GTS ist zu teuer für ihre Leistung. DX10 ist kein Argument, zu lahm dafür.

Imo kann eine X1950 kein HDCP.

cYa

Gegen die X1950 spricht auch die schlechtere Video-Beschleunigung (und darauf kommt es dir wohl an). Wenn du eher zu nVidia tendierst, dann nimm die 8600 GT(S). Die 8600 GT ist etwas langsamer als eine ATI HD 2600 XT und eine 8600 GTS ist etwas schneller als die HD 2600 XT.

würdet ihr von der 8600gts die 256mb variante nehmen oder die 512mb???

ich würd ma sagen die mit 512mb da die nich viel teuer ist und die warscheinlich zukunftssicherer is

mavht halt bis zu 50€ aus... ist halt die frage ob man die 512mb braucht,.... wenn mir das jemand erklären kann wann die wirklich nötig sind zahle ich gerne den aufpreis.... oder was meinst du mit zukunftssicherer???

Spar die 50€ kauf dir am besten ne 8600gt die ist schnell genung für cs :D und crysis wirste auf keiner der hier vorgeschlagenen auf max spielen können

KEINE 1950XT. Stromfresser. Laut.
Leiber eine 8600gt oder 8800gts.

das ist klar mir geht es ja großteils um die blu ray anwendung, sprich generell hd wiedergabe... lohnt da der aufpreis zu den 512mb oder reichen die 256? denke zu meiner atix x800 sind beide ein riesen sprung

256 mb würden genügen...

also meinst du, nimm die geforce 8600gts 256mb.... kannst du was zur lautstärke sagen.... hoffe sie sticht nicht allzusehr heraus.

Zurück
Oben