Neue Graka

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

wollte für ein bekannten fragen was derzeit die beste Graka ist.

Welche ist besser HD3870 X2 oder die 9800GX2 von den zwei .

MFG

9800GX2 ist nen Gutes Stück schneller und teurer.

Für "ahnungslose" Noobs ( deine Bekannten ?!?? ) ist die Karte aber nicht zu empfehlen. Bei SLI ist man stark auf den neusten Treiber angewiesen. Den sollte man daher immer runterladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kann man das gar nicht pauschal beantworten. Es kommt im Wesentlichen auf die Auflösung an und ob zusätzlich mit Qualitätseinstellungen (AA/AF) gespielt werden soll!

Axo

mhh ok werde ihn mal fragen aber denke das er nix umstellen wird (AA/AF) ,weil er es net kann . Und er hat einen 22".

MFG

Wie umstellen? :freak:

Für einen 22" Monitor würde ich -wie auch viele andere hier!- die 8800GTX empfehlen!

Preis/Leistung ist imho sehr gut und für einen 22" mit Kantenglättung (AA!) wohl das sinnvollste!

Natürlich muss die Karte auch zum restlichen System passen. Es bringt wenig, die 8800GTX mit einem P4 2,xGHz zu 'befeuerern'!

Das hört sich ja nach nem ziemlichen Noob an ;) Ich schließe mich der Empfehlung meines Vorgängers an: 8800 GTX, oder 8800 GT/S je nach dem welche Games und System

Kann nur noch meine Empfehlung und Erfahrung einbringen, da ich ebenfalls einen 22" Bildschirm, sowie eine 8800 GTX besitze.

Aber wenn eine 8800 GTX kaufen, dann muss sollte man es schnell machen, da sie leider schon in naher Zukunft von der 9800 GTX vertrieben werden wird, auch wenn die 8800 GTX ziemlich gut ist

Zurück
Oben