Neue Graka

matti30

Captain
Servus Leute.

Ich werde noch einmal meine Graka wechseln und dabei ATI etwas unter die Arme greifen ^^

Soviel weiß ich, es wird eine X2 werden, da ich so nicht das Mobo wechseln brauch. Spielen tu ich mit einem 22" Tft und das wird ebenfalls ne ganze Weile so bleiben. Und bitte keine Tipps wie, nimm ne 88 GTX usw. ich möchte nur wissen, für welche Karte ihr euch entscheiden würdet bzw. ob schon wer Erfahrungen sammeln konnte, zwecks der Lautstärke des Lüfters usw.

Ich werde mich demnach entweder für die

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8410_Asus-Extreme-AH3870X2-TOP-G-3DHTI-1024MB.html

odere evtl auch für diese

http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8082802

entscheiden.

Und wegen der Länge der Graka, da weiß ich auch schon bescheid, es werden da entsprechende Maßnahmen getroffen, damit es diesbezüglich keine Probs im Gehäuse gibt. Mein restl. Sys. seht ihr auf Sysprofile.de....

Also, dann freu ich mich auf eure Meinungen und evtl. auch Tipps

Mfg Matti

Nehm einfach die günstigste.
Die Hersteller tuen sich alle nicht
viel und eine übertaktete ist den
Aufpreis einfach nicht wert.

Hi

Also das Kühlkomzept finde ich vond er Asus durchdachter und besser,demnach würd ich eher zu dieser greifen...

zudem bekommste sie hier Klick Mich günstiger ;)

Ich würd mich ma informieren ob es nicht irgendwelche Kühlunterschiede gibt,ich denke mal das die Asus um einiges kühler sein wird,aber ich kann mich auch irren.

lg

Die Asus sieht auch nicht schlecht aus für den
Preis ;) Musst ma schaun welches Kühl
Konzept jetzt besser ist.

Darum ght es mir ja, die soll ja nicht unendlich laut sein, da mein Sys schon auf silent getrimmt ist. Daher nehm ich mal an, dass die Asus leiser sein könnte, man kann sich aber auch da leider täuschen. Und bissi Mehrtakt ist nie verkehrt, oder? ;o)

Da stöbert man hier im Foprum und was schaut man da : Klick Mich

Es ist zwar net die 3850X2 aber sie hat den selben Kühler drauf und naja,der ist net so pralle...

Im Gegenteil fürchterlich laut soll der wohl sein,dann doch lieber die Andere :)

lg

soweit i weiß ist die asus kühlung net grad lauter, nur effizienter,solange man einen guten luftstrom im rechner hat,da die luft im rechner verbleibt und nicht wie beim referenzdesign hinten raus kommt (was i genial finde). Das referenzdesign fährt au nur ganz kurz auf 100% lüfter, wo man ein blasen bemerkt (aber kein nerviges piepen oder turbinengeräusch^^), nach wenigen sec dreht sie selber wieder stufenweise runter und bleibt für mich angenehm leise, hab aber au a gedämtes gehäuse^^.

gruß

nen gedämmtes Gehäuse hab ich ja auch, nur würde es nach unten hin bissi eng werden, kommt noch die WLan- und die Soundkarte. Hab halt keinen Bigtower..dann wäre wohl eher die MSI was für mich. Kommt Zeit, kommt rat ;o)

i hab au keinen bigtower, die X2 ist nicht größer als eine GTX oder Ultra.

gruß

Ich hab da noch ne andere gefunden, leider ist die relativ teuer, dafür aber mit DDR4 ausgestattet:

http://www.hardwareschotte.de/hardw...1/preis_POWERCOLOR+Radeon+HD3870X2+R68B-TI5-G

ich mein, die Karte dürfte dann schon durchaus 2 Jahre zum Einsatz kommen. Hab keine Lust mehr, mir ständig ne neue Graka zu kaufen ^^

So wie ich das aber verstanden hab, kann die durch den DDR4 Speicher ordentlich getaktet werden, ne alternative Kühlung hat se ja auch. Mal schaun, dürfte aber sicherlich ihr Geld wert sein, oder?

matti

Zurück
Oben