News Neue günstige SSDNow V von Kingston

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Als bekannter Speicherhersteller bietet Kingston seit einiger Zeit eine verhältnismäßig günstige SSD-Serie an. Diese wurde nun am unteren Ende um ein weiteres Modell mit 30 Gigabyte Speicherkapazität erweitert.

Zur News: Neue günstige SSDNow V von Kingston
 
Langsam gehts los!SSDs für ALLE! :)
Der Preis ist absolut fair gemessen an kapazität und Geschwindigkeit (auch wenn die Schreibgeschwindigkeit nicht so dolle ist)!
 
...und immer noch zu teuer.
Naja, in einem Jahr haben die SSD-Hersteller vielleicht ausgespackt und man bekommt was faires.
 
Trortz der nicht so tollen Schreibgeschwindigkeit ist ein gutes Zubehöhr dabei :

Zitat:

Außerdem liegen dort ein SATA- und Stromkabel sowie ein Softwarepaket bei, welches zum Spiegeln einer bisher verwendeten Festplatte dienen soll.

Das macht auf jeden Fall mal was her!:)
 
30GB ist total unsinnig. Evtl. für XP zu gebrauchen. Aber def. nicht für Windows 7.

Ich habe ca. 35 Programme (Inkl. Treiber für Graka und Co.) auf C installiert (Keine Games) und belege schon 35GB......
 
Also wenn diese SSD hällt was sie verspricht und mit Teureren SSD`s wie der Postville mithalten kann dann steht selbst für mich Sparfuchs der endschluss fest xD

Wird sich diese auf dem Leistungsniveue einfinden oder labber ich hier nur stuss?

:)
 
wenn es SSDs mit 60GB für ca 100€ gäbe würde ich im März mir endlich eine zulegen^^ aber 30GB lohnt einfach nicht
 
Wie schon gesagt wurde selbst ein frisch installiertes Win 7 64-bit oder ein Vista 64-bit ist zu groß und passt nicht auf eine 30 GB SSD zumal davon nur 28 GB frei sind.
 
Oktanius schrieb:
30GB ist total unsinnig. Evtl. für XP zu gebrauchen. Aber def. nicht für Windows 7.

Ich habe ca. 35 Programme (Inkl. Treiber für Graka und Co.) auf C installiert (Keine Games) und belege schon 35GB......

Seit dem ich W7 nutze, habe ich so gut wie keine Zusatzprogramme installiert, denn W7 bringt von Hause aus "fast" alles mit (spitzen Backup ala TrueImage vergleichbar , Defrag auch besser, Mediacenter inkl. Mediastream für meine PS3, LiveMail usw.)
Hab lediglich cCleaner, RevoUninstaller und OpenOffice drauf.

Was hast Du bitte alles installiert?? 35 Programme?????

30GB SSD zu dem Preis inkl. extra Zubehör geht i.o., jedoch sind 30GB nicht mehr Zeitgemäß. Dauert nicht mehr lange dann werden die größeren SSD auch preisgünstiger, wie alles andere auch, also immer bisschen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeBln

wie wärs mit bildbearbeitung, videobearbeitung, Mediplayer(der wmp spielt nicht alles ab), messenger, office packet, winrar, filezilla, etc und schwupps haste 50gb auf der ssd belegt ;) geht ganz schnell.
und downloadordner sind alle auf einer hdd angegeben.
 
Ich hab vor nem Halben Jahr für mein 64GB Supertalent Ultradrive, die wesentlich schneller ist 130€ bezahlt.

Wieso is das schlechtere und vorallem kleinere Modell trotzdem so teuer?
 
Pyroplan schrieb:
@MikeBln

wie wärs mit bildbearbeitung, videobearbeitung, Mediplayer(der wmp spielt nicht alles ab), messenger, office packet, winrar, filezilla, etc und schwupps haste 50gb auf der ssd belegt ;) geht ganz schnell.
und downloadordner sind alle auf einer hdd angegeben.
Mein Mediaplayer spielt alles ab , sorry vergaß hab noch nen CodecPack drauf und 7.Zip. Bildbearbeitung, Konvertierung nutze ich nicht.
Ja, ich hab auch alles andere auf einer externen drauf, auf der internen auch nur W7.
 
Jaja der Traum von einer günstigen SSD :D
Win 7 müsste da doch draufpassen? Darf halt sonst kein Müll mit drauf. Ich wart trotzdem noch bis die ein bisschen größeren billiger werden. Mehr als 60 GB brauch ich allerdings auch wieder nicht denk ich. Seh mer mal.
 
Wenn man die SSD als reine Systemplatte benutzt, dann funktioniert es locker. Man brauch bloß die großen Programme (die man beim Start eh nicht mitstartet) auf seine alte Festplatte installieren.
 
Alle mit Win7 und dabei rumnörgeln, es wäre nicht genug Platz auf ner 30 GB Platte sollten sich Gedanken machen, was sie falsch machen.
Selbst mit einigen Programmen - ich bin jetzt zu faul zu zählen. Es sei gesagt, dass ich ~4Gb an zusätzlichen Programme auf meiner C-Platte installiert habe und habe immernoch 10 Gb frei von meiner 30 Gb Partition. Ich selbst nutze Win7 Prof. 64 Bit.
Ich kann daher nicht nachvollziehen, wie man mit 30 Gb nicht hinkommt. Aufklärung bitte...!

Was die Platte angeht, würde ich mich persönlich für einen Test in Konkurenz zu anderen SSD interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sLoWmO1990 schrieb:
Also wenn diese SSD hällt was sie verspricht und mit Teureren SSD`s wie der Postville mithalten kann dann steht selbst für mich Sparfuchs der endschluss fest xD

Mit der Postville kann sie wohl nicht mithalten, aber sie scheint ein gutes Eck schneller zu sein als HDDs und ohne Macken zu funktionieren (lt. User-Review hier auf CB)

reavon schrieb:
wenn es SSDs mit 60GB für ca 100€ gäbe würde ich im März mir endlich eine zulegen^^ aber 30GB lohnt einfach nicht

Finde ich auch. 64 GB für 120eur

Ist durchaus eine überlegung Wert für den Zweitrechner oder den Laptop.


Evtl. wärs für Laptops sinnvoll neben den "schnellen" 60 GB noch langsamere 100-200GB für Daten bereit zu stellen. Aber die Frage ist wie man dass dann anschließen soll (bei heutigen Laptops) :\

Die Alternative ist atm immer eine 2.5" HDD im externen Gehäuse und ein Y-USB kabel mit sich führen, was ja nicht so Ideal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre das endlich ein massentauglicheres Angebot, aber die Schreibleistung stört mich da doch sehr. Immerhin wird versucht, die SSD massentauglich zu machen. Das ist ja schon einmal gut.
30Gb reichen bei mir für die Systempartition aus.;)
 
Viele vergessen hier das man bei einer SSD am besten mindestens 20% freilassen sollte ;)
30 GB für den Preis macht keinen Sinn (für Windows)!
 
wo soll das denn gewesen sein? dafür w+rde ich mir auch eine anschaffen. 64 gb brauche ich schon als sys partition.

30 gb sind echt ein witz.
 
Hurrycane schrieb:
Ich hab vor nem Halben Jahr für mein 64GB Supertalent Ultradrive, die wesentlich schneller ist 130€ bezahlt.

Wieso is das schlechtere und vorallem kleinere Modell trotzdem so teuer?

Wirklich? Da wär ich auch dabei gewesen... Jetzt kostet se so 180... Gibts da Alternativen? Wichtig wäre mir halt ne hohe Leserate. Schreibrate is mir dann schon fast wieder egal. Dauert dann halt weng länger bis Win drauf is... Verkraftbar.
 
Zurück
Oben