Matthias2x
Lieutenant
SubZero1987 schrieb:Eine gute CPU bringt EXTREM mehr fps als ne bessere Grafikkarte!
Ich hatte vorher nen Athlon 64 X2 6000+, 4GB Ram und ne 8800GTS 640mb
Es lief schon gut aber naja eher alles auf Low.
Als ich dann einen Athlon II X4 640 gekauft habe lief es schon DEUTLICH besser!
So konnte ich nun alles auf Mittel stellen (Dx9 da es deutlich mehr fps hat und der optische unterschied war minimal) und die Fps waren höher als noch vorher. (40-60Fps AVG)
Jetzt hab ich mir gestern ne GTX 460 gekauft und bin bei BC2 schon etwas Enttäuscht!
Wenn ich jetzt auf DX10 oder DX11 stelle komme ich nicht über 40FPS (auf Oasis im Conquest)
Ob ich jetzt AA und AF aus habe oder AA auf 32x und AF auf 16x macht GARKEIN unterschied.
Wenn ich allerdings auf DX9 stelle läuft es wieder besser auf Hoch. Nur läuft es dann genauso gut wie mit der 8800GTS alles auf Mittel und auch leider kein AA
Ich hab meine GTX460 OC 1GB von Gigabyte genau deswegen wieder verkauft, BC2 lief mit meiner vorherigen GTX260 definitiv besser bei HD-Auflösung. Fragt mich nicht was BC2 gegen diverse GTX460 Karten hat, aber egal was ich probierte, es war entweder eine Ruckelorgie im DX9 Mode, oder die FPS lagen immer nur knapp an der spielbaren Grenze (DX10/11). Weder Treiberupdates noch veränderte Einstellungen brachten irgendeinen Erfolg. Letztlich flog die Karte wieder raus. Seitdem die HD6870 im System ist, läuft BC2 wieder wie geschmiert mit 50-55 Min-FPS (70-80 Avg. FPS) bei HD Auflösung. Problem ist da wohl die geringe GPU-Auslastung auf manchen Systemen. Bei mir lag die oft nur zwischen 40-60% ohne AA und max. 70% mit AA. Manchmal aber auch noch weniger. Kein Wunder das die FPS ständig im Keller waren. Die HD6870 hat dagegen stets 90-100% Auslastung, dadurch entspr. höhere FPS und keinerlei Drops ingame, selbst auf vollen 32´ern mit viel Action nicht.
Und ja, gerade BC2 profitiert enorm von einem Quadcore. Und der sollte am besten noch mind. 3 Ghz (besser mehr) haben. Selbst die AMD X6 gehen nochmal einen klitzekleinen Tick besser mit BC2 als Quadcores. Vorallem die wichtigen Min-FPS steigen deutlich mit einem Quad / X6.
Die 9800GTX+ ist zwar schon reichlich angestaubt, sollte aber für 1280x1024 mit mittleren bis hohen Details reichen, vorausgesetzt HBAO und Bloom sind aus und ein Quad werkelt im System. 4GB RAM statt 2GB machen sich auch nochmal positiv bemerkbar.