andlog
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hab bereits ewig recherchiert und nichts finden können und verzweifle etwas...
Ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt:
Motherboard:
ASRock SteelLegend B450m
Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 1070 AMP
Arbeitsspeicher:
16GB Kit (8GBx2) Single Rank , Grey , 3000 MHz CL15
Prozesser:
AMD Ryzen 7 3700x
Nach dem Zusammenbau läuft soweit alles einwandfrei. Windows hab ich sogar formatiert und neu aufgesetzt. Treiber vom MB sind installiert. Soweit so gut.
Nur macht das Internet enorme Probleme:
Ich bin mit LAN Kabel verbunden. Mein vorheriger PC hatte keine Probleme. Andere Geräte (Notebook, Handy) ebenso. Ich habe eine 100Mbit Leitung. Es muss also am PC liegen.
Am neuen PC habe ich laut Speedtest, wenn es gut läuft 10MBit mit Schwankungen zu 0.5 Mbit. Upload ist konstant bei 10Mbit.
Zudem verliere ich ständig die Verbindung zum Internet.
Wenn ich mich selbst anpinge gehen die Pakete verloren.
Mittlerweile befürchte ich das das neue MB defekt ist. Ist das möglich? So ein Fehlerbild hatte ich noch nie.
ich hab bereits ewig recherchiert und nichts finden können und verzweifle etwas...
Ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt:
Motherboard:
ASRock SteelLegend B450m
Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 1070 AMP
Arbeitsspeicher:
16GB Kit (8GBx2) Single Rank , Grey , 3000 MHz CL15
Prozesser:
AMD Ryzen 7 3700x
Nach dem Zusammenbau läuft soweit alles einwandfrei. Windows hab ich sogar formatiert und neu aufgesetzt. Treiber vom MB sind installiert. Soweit so gut.
Nur macht das Internet enorme Probleme:
Ich bin mit LAN Kabel verbunden. Mein vorheriger PC hatte keine Probleme. Andere Geräte (Notebook, Handy) ebenso. Ich habe eine 100Mbit Leitung. Es muss also am PC liegen.
Am neuen PC habe ich laut Speedtest, wenn es gut läuft 10MBit mit Schwankungen zu 0.5 Mbit. Upload ist konstant bei 10Mbit.
Zudem verliere ich ständig die Verbindung zum Internet.
Wenn ich mich selbst anpinge gehen die Pakete verloren.
Mittlerweile befürchte ich das das neue MB defekt ist. Ist das möglich? So ein Fehlerbild hatte ich noch nie.
Zuletzt bearbeitet: