Neue Hardware muss her! Aktuell E8400 / GTX 560Ti

Der Vorteil des Xeon gegenüber des i5 ist, dass dieser über vier echte und vier virtuelle Kerne verfügt. Es gibt Programme die auch von den virtuellen Kernen profitieren, z.B. Entpacker.
Im Gegensatz zu einen i7, welcher auch über vier echte und vier virtuelle Kerne verfügt, kostet der Xeon aber weniger.
 
klingt interessant, und Spiele oder dergleichen machen sich nix draus ob Xeon oder i-CPU nehm ich an?
 
Ich stimme auch eindeutig für den Xeon. Wenn danach noch Geld für eine SSD bleibt - sehr gerne!

Aber wer mehr als 2 Minuten drüber nachdenkt, der dürfte keine gebrauchte CPU mit OC Potenzial empfehlen, die (man weiß es ja nicht) beim Vorbesitzer vielleicht schon nach 3 Jahren 4,5GHz bei 80° auf dem letzten Loch pfiff. Derartige Kommentare finde ich so unklug wie unverantwortlich.
 
Zurück
Oben