Neue Hardware muss her

Intel hat aktuell die bessere Plattform. Der 5800X3D ist eigentlich zu teuer.
Bei Intel kommen noch CPUs für Sockel 1700

Edit: @Deathangel008 war schneller
 
Deathangel008 schrieb:
durchaus sportliche anforderungen.

12700, Fuma 2 Rev. B, Pure Base 500DX. MB z.b. Gigabyte B660 Gaming X DDR4 oder MSI Pro Z690-A DDR4; gibts hier besondere ansprüche?

NT reicht.
1656456570135.png

20€ aufpreis für ddr5 support kann man mitnehmen oder?
 
my bad, dachte ddr5 wäre backward compatible. oh man hab echt keinen plan^^ alles gut. ddr4 it is
 
AMD 5800X3D mit 550 Board (Falls der bei den Titeln großen Mehrwert liefert) oder Intel 12600/12700 mit B560 Board?!

Tower mit guter Belüftung und fertig.

Sorry für die kurze Antwort, aber Folge Mal dem Beispiel vom TE
 
Danke, aber den letzten Satz check ich nicht mit Beispiel? Was hätte ich deiner Meinung noch ausführlicher schreiben können?^^ Bin auf den kompletten Fragebogen eingegangen und habe noch meinen eigenen Text (ohne Fragebogen) im 1. Post verfasst. Das ist mMn. alles andere als kurz.
 
@Drewkev
Das Corsair CMH32GX4M2D3600C18 ist ein Kit aus zwei 16-GB-DDR4-3600-Speichermodulen (PC4-28800) aus der Vengeance RGB PRO Serie. Die Gesamtkapazität beträgt 32 GB. Die 288-Pin Module unterstützen eine Latenz von 18-22-22-42 bei 3600 MHz und benötigen 1,35 Volt Spannung. Die Vengeance RGB PRO SL Serie verfügt über maßgeschneiderte Hochleistungs-Kühlkörper mit einstellbarer LED-Beleuchtung.
 
@p0wnd:
aus nem bestimmten grund das Pure Base 500DX Red und ein mATX-MB? warum ausgerechnet den Vengeance RGB PRO SL?

wenn der RAM nicht leuchten muss kannst im grunde auch einfach ein weiteres 16GB-dualkit dazustecken.
 
@Deathangel008

Zum Mainboard: Mir ist nicht mal aufgefallen, dass es ein Mikro-Atx ist, scheiße :D
ATX find ich natürlich besser, da hat man mehr Platz. Hätte gern ein IO Shield und Asus ist ja auch keine schlechte Marke.

Zum RAM: kenne nicht den Unterschied zwischen den Vengeance RGB Pro und SL.
Hab mich nur an den Daten orientiert und hab mit Corsair RAM auch nie schlechte Erfahrungen gehabt.

Hab vorhin die Hardware auf Galaxus (ist dort am günstigsten und alles auf Lager) bestellt. Überlege, ob ich nicht das Mainboard stornieren soll...

Zum Gehäuse: das was ich jetzt auf Galaxus bestellt habe, leuchtet Orange. Auf Alternate gab es glaube nur das in Rot
Ergänzung ()

https://geizhals.de/gigabyte-b660-gaming-x-ddr4-a2662761.html?hloc=at&hloc=de

ist der okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
p0wnd schrieb:
und Asus ist ja auch keine schlechte Marke.
es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle.

Zum RAM: kenne nicht den Unterschied zwischen den Vengeance RGB Pro und SL.
der SL ist flacher. und wenn RGB wichtig ist: für den nonSL gibts dummys, für den SL nicht.

bei Corsair kriegt man was RAM angeht alles von mist bis highend.

Zum Gehäuse: das was ich jetzt auf Galaxus bestellt habe, leuchtet Orange. Auf Alternate gab es glaube nur das in Rot
die beleuchtung ist ARGB... einziger nennenswerter unterschied zwischen black und red ist dass bei letzterem drei der 7 PCIe-slotblenden und eine abdeckung im innenraum rot sind.

Deathangel008 schrieb:
MB z.b. Gigabyte B660 Gaming X DDR4
ist mit seinem braunen PCB halt optisch nicht der oberhammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Will halt nicht unnötig viel für n MoBo ausgeben, nur damit es optisch vllt n bisschen besser aussieht und paar mehr Anschlüsse hat.
Hab schon auf Geizhals geguckt und die Auswahl für MoBo mit 1700 Sockel, mit IO Shield, < 200€ und ATX Formfaktor ist sehr mager...

Belastend.. 1st world problems

e: hat flacher RAM irgendwelche Nachteile? Dummys brauch ich nicht.
 
Zurück
Oben