Neue Hardware muss her

n 3200 mit CL16 ist aber auch nicht viel besser. idk denke das macht keinen großen Unterschied, aber lasse mich eines Besseren belehren.

Ohne I/O Blende wirkt es irgendwie billig. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir doch n MoBo ohne I/O Blende hole...

1656530213132.png

sind btw. alle Modelle mit den erwähnten Kriterien in meinem letzten Post.
Ergänzung ()

wie kommt man eig. darauf, einem Mainboard die Farbe Kackbraun zu geben? sorry, aber das musste raus.
 
@p0wnd:
ne I/O-blende hat so ziemlich jedes MB; serverkram mal evtl ausgenommen.

warum Gigabyte im jahr 202x noch MBs für 150€ aufwärts mit braunem PCB produziert habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.
 
sorry, ich meinte die Abdeckung über der Blende. Also das was man als IO Shield bezeichnet..

1656530695633.png

sowas
 
@p0wnd:
das ist die I/O-blende und die hat zumindest im consumerbereich so ziemlich jedes MB.

oder geht es dir darum dass die ab werk fest montiert ist?
 
1656530910425.png

so sieht es bei dem msi board aus, welches du mir empfohlen hattest. (msi pro z690)

bei dem asus prime b660 plus d4 seh ich gar keine abdeckung auf den fotos:
1656531000447.png

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@p0wnd:
das ist die I/O-blende und die hat zumindest im consumerbereich so ziemlich jedes MB.

oder geht es dir darum dass die ab werk fest montiert ist?
fest montiert ist mir glaube nicht so wichtig^^
 
@p0wnd:
ah, dann hatte ich dich falsch verstanden. es geht also um die frontseitige abdeckung über den ganzen I/O-ports.

ist der anblick der nackten USB-ports etc so unzumutbar?:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
@Deathangel008
wenn ich die wahl hab, würde ich lieber ein mobo mit der abdeckung nehmen. aber bei den preisen kann ich es vllt vergessen. i mean, ich könnte es mir leisten, aber so unnötig geld zu verballern, seh ich dann doch nicht ein.

außerdem kann, wenn der pc nicht im betrieb ist(also die lüfter nicht laufen), auch staub reinkommen.
 
@p0wnd:
staub wird immer seinen weg in den rechner finden. welche rolle die abdeckung über den I/O-ports dabei spielen soll erschließt sich mir aber nicht.
 
@p0wnd:
ist ein ordentliches brett, kann man nehmen. nur etwas übersichtlich ausgestattet was USB-ports angeht.

mir persönlich würde es besser gefallen wenn der dritte M.2-slot 3.0_x4 und nicht 4.0_x2 wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Kann man nehmen :cool_alt:

Das hat sogar PCIe 5.0 x16 für GPU was bei einem späteren GPU Upgrade relevant sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
Danke euch allen für den Support (ist nicht selbstverständlich).
Ich hab dann erstmal alles, was ich brauche. Wenn irgendwas nicht passt, würde ich mich wieder melden.
Aber theoretisch kann der Thread auch zu (mir egal).
Schönen Abend noch
 
Kannst ja eine Rückmeldung geben ob alles passt.

Zu muss der Thread eigentlich nicht
 
Zurück
Oben