Neue Hardware! O.S. neu installieren

dynomite84

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

Bin jetzt mal von meinem alten 3500+ auf nen 5200 x2 dual core umgestiegen!!

Neue Hardware eingebaut,mich darauf eingestellt alles neu zu installieren,doch siehe da,windows vista fährt ganz normal hoch,erkennt den neuen cpu das neue mainboard,alles ohne probleme!!

Würdet ihr mir trotzdem empfehlen Vista neu zu installieren??wenn ja warum???

Gruß

Dynomite

AW: Neue Hardware! O.S. neu installieren???

Hallo,

würde nur neu installieren wenn das Mainbord einen anderen Chipsatz hat als das Alte. Wenn du von Intel auf
Intel umgestiegen bist sollte es ansich ohne neue installation klappen. Schau nochmal in den Gerätemanager ob es dort Probleme gibt.

mfg

Ich bin mit Vista schon von Intel auf nForce-Chipsatz umgestiegen, ohne dass es zu direkten Abstürzen geführt hätte. Das OS scheint da erheblich stabiler zu sein als XP.
Allerdings hat bei mir die Performance doch unter den Treiber Altlasten gelitten. Vor Allem das Hochfahren hat sehr lange gedauert.
Ich würde vorschlagen: Warte ab, bis Service Pack 1 kommt und man es irgendwie auf die DVD bekommt, sichere bis dahin gemütlich alle Daten, und wirf das Vista dann neu auf die Platte wenn du mal zuviel Zeit hast.

Gibts da nicht den Dualcorepatch bei Amd?
Chipsatztreiber neu installieren schadet auch nicht.

Wenn noch Fehler auftreten: Reparatur installation machen.
Bei mir läuft Vista seit der 1. Stunde ohne neuaufsetzten, XP schaffte das nie, das hab ich glaube ich alle paar Monate neu aufspielen müssen, als einfachste Problemlösung für den Laien. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben