Neue Hardware - PC startet nicht

_2fast4u_

Cadet 2nd Year
Hi leute!

also..
heute sind mein neues mainboard (MSI P35 Neo2), GraKa (8800 gtx) und arbeitsspeicher (Corsair XMS2 2 gb Kit DDR2 PC2-6400) gekommen. so weit so gut.
pc gestartet und es pieeep, bootet aber trotzdem. kam bis zum ladebildschirm von winXP dann ganz kurz bluescreen und startet neu. da hab ich die kiste dann ausgemacht.

hab nochmal alle kabel überprüft und nen anderen RAM riegel rein
(weil ein paar der lämpchen unten rechts am board rot warn)
reboot 1:
--> das gleiche wie beim 1. mal (also bis zum ladebildschirm)
ach und ich hab die lämpchen beobachtet und da leuchten von anfang bis ende ganz verschiedene rot und grün. am ende sogar alle grün (kurz bevor er abstürzt bzw neustartet)

dann paar mal mit noch anderen riegeln rebootet.. ging auch ned

reboot x
der lüfter von meinem NT und die im gehäuse meines Thermaltake Armor laufen nichtmehr, allerdings kriegt der rest schon saft und bootet auch "normal" wie vorher

irgendwelche ideen? wäre echt super

lg chris

P.S.:
CPU: e6600 (wird mit WaKü gekühlt, die GraKa aber noch nicht)
NT: be quiet! Straight Power 550W
soundkarte: SB X-Fi Extreme Music

Aw: -.-

ne, nur des mit windows is imom mein geringstes problem solang die hardware ned funktioniert
nicht-laufende lüfter, das piepsen und die lichterorgel das sind mal die hauptsächlich sachen

edit: sorry wenn sich des alles etwas grob anhört =) ich bin nur extrem genervt, weil ich schon ewigst am pc bastel und es will ned

Zuletzt bearbeitet:

ja ne kein wunder...wenn dein altes mainboard nen anderen chipsatz hatte, ist es sehr wahrscheinlich, dass du deshalb bluescreens kriegst...

mach windows neu und fertig.

Unyu schrieb:
Wahnsinns Fredtitel.

was für ein konstruktiver beitrag

ja, danke leute ich werd wohl windoof neu draufmachen müssen, dann is schonmal ein prob gelöst
nur das erklärt den rest noch ned :D

Ich weiß, dass das jetzt eine Standartantwort :D ist, aber hast du schon das BIOS reset-et ?

Hat zumind. bei meinem Maximus geholfen als alle LEDs beim Starten dauerhaft geleuchtet haben (sah richtig nett aus :lol:, wie ...).

Edit: Ich sehe gerade, dass du ein MSi-Mainboard hast - ist das nicht bei diesen Mainboards normal das die während des POST versch. Lichtcods hintereinander anzeigen, um bei einem Absturz zu sehen, bei welchen Schritt es zu einem Problem kam ?
(bei meinem K8n Diamond + lag so viel ich noch weis so ein "LED-"Slotblech bei)

Somit wäre doch, wenn alle LEDs grün leuchten (nach dem POST) alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

ßurk|Hardy schrieb:
Ich weiß, dass das jetzt eine Standartantwort :D ist, aber hast du schon das BIOS reset-et ?

Hat zumind. bei meinem Maximus geholfen als alle LEDs beim Starten dauerhaft geleuchtet haben (sah richtig nett aus :lol:, wie ...).

jap hab schon BIOS resettet, hat nix gebracht :lol:

meinst du jetz die LEDs am board?
ich habs grade nochmal getestet mi 4x 1 GB riegeln leuchten alle grün, nur ohne lüfter kann ichs halt ned lang laufen lassen :(

edit: die lichterorgel scheint wirklich normal zu sein =)
jetz bleibt nurnoch das lüfterprob

edit 2: ich hab *hier* gerade was gefunden was zu meinem prob passt. kann es sein dass ich zuviele lüfter an die lüfter-anschlüsse gehängt hab (alle vom thermaltake armor) und deswegen der netzteillüfter bzw die steuerung hinüber ist? leuchtet mir nämlich nicht wirklich ein :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei deinen Lüftern würde ich darauf tippen, dass du sie evtl vergessen hast zu verkabeln? Und der NT-Lüfter ist wohl hinne, normal sollte der anlaufen.

ne hab sie schon verkabelt :D
die gingen ja schonmal heute, nur eben auf einmal nimma

ich hab die andern lüfter jetz auch am dvd/hdd stecker hängen da laufen sie ohne probs

hm und was soll ich nun mit dem NT-lüfter machen?
geht des wenn ich nen andern nur mal so vorrübergehend reinbastel :evillol:

Wenn du Pech hast, ist die Lüftersteuerung des NT geschrottet, da würde ein Lüfteraustausch auch nix bringen :(

In diesem fall hilft nur die Reparatur bzw. Austausch des NT, ich vermute, es ist noch nicht 3 Jahre alt, also solltest du den bewährten BeQuiet!-Support in Anspruch nehmen. Ist natürlich blöde, aber auf dauer ein NT passiv zu betreiben, was nicht für Passivbetrieb konstruiert ist, würde ich nicht empfehlen, sonst geht es irgendwann wg. Überhitzung noch ganz kaputt :freak:

(Wenn das NT noch aus der vor Oktober 2007 ausgelieferten Serie stammt, ist die Gefahr, dass es die Lüftersteuerung des NT geschossen hat, leider sehr groß :()

LG N.

Zurück
Oben