Mloki
Ensign
Hallo,
nun ist es endlich so weit und ich habe meine neue Hardware erhalten. mich also
heute dran gemacht, diese zu verbauen und nun wo es fertig ist, läuft es nicht
Es handelt sich um folgende Hardware :
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Gigabyte G1.Sniper Z97 Sockel Intel® 1150
angeschlossen mit folgendem Netzteil, das schon bald 3 Jahre auf dem Buckel hat :
Thermaltake Smart M650W 80Plus
Problembeschreibung :
sobald ich den Powerknopf drücke geht das System im Sekundentakt an und aus,
das Board und die Power LED gehen dann an/aus, manchmal scheint es auch 2
Sekunden zu dauern bis es wieder ausgeht.
Ist das Netzteil vielleicht überlastet (zu schwach) oder hat es nen Hau weg, da auch oft die Sicherung rausfliegt, wenn ich es anschalte nachdem der Stecker aus dem Netzteil raus war (komischerweise läuft es danach anscheinend stabil).
Ich bin gerade auch mit dem Netzteil an meinem alten System dran hier mit dem Netz verbunden, es scheint alles
ok, aber ich würde drauf tippen, dass das Netzeil nicht mehr ganz okay ist.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich möchte mich am liebsten sofort richtig entscheiden, ob ich nun ein stärkeres Netzteil kaufe, und wenn dann, welches bis zu einem maximalen Preis von 85 €.
Es wäre auch möglich, dass die neue CPU nicht richtig funktioniert, oder das Mainboard, wie komm ich nun weiter ?
Bislang habe ich folgende Tests durchgeführt :
den Ram rausgenommen, die Grafikkarte rausgenommen (onboard HDMI eingesteckt), sämtliche Frontconnectoren rausgenommen und alle Laufwerke abgenommen. Es ändert sich jedoch nichts, eine Diagnose scheint so unmöglich zu sein. Zum Schluss war nur noch das Mainboard mit der CPU am Netzteil.
Ein Verzweifelter Nerd.
nun ist es endlich so weit und ich habe meine neue Hardware erhalten. mich also
heute dran gemacht, diese zu verbauen und nun wo es fertig ist, läuft es nicht
Es handelt sich um folgende Hardware :
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Gigabyte G1.Sniper Z97 Sockel Intel® 1150
angeschlossen mit folgendem Netzteil, das schon bald 3 Jahre auf dem Buckel hat :
Thermaltake Smart M650W 80Plus
Problembeschreibung :
sobald ich den Powerknopf drücke geht das System im Sekundentakt an und aus,
das Board und die Power LED gehen dann an/aus, manchmal scheint es auch 2
Sekunden zu dauern bis es wieder ausgeht.
Ist das Netzteil vielleicht überlastet (zu schwach) oder hat es nen Hau weg, da auch oft die Sicherung rausfliegt, wenn ich es anschalte nachdem der Stecker aus dem Netzteil raus war (komischerweise läuft es danach anscheinend stabil).
Ich bin gerade auch mit dem Netzteil an meinem alten System dran hier mit dem Netz verbunden, es scheint alles
ok, aber ich würde drauf tippen, dass das Netzeil nicht mehr ganz okay ist.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich möchte mich am liebsten sofort richtig entscheiden, ob ich nun ein stärkeres Netzteil kaufe, und wenn dann, welches bis zu einem maximalen Preis von 85 €.
Es wäre auch möglich, dass die neue CPU nicht richtig funktioniert, oder das Mainboard, wie komm ich nun weiter ?
Bislang habe ich folgende Tests durchgeführt :
den Ram rausgenommen, die Grafikkarte rausgenommen (onboard HDMI eingesteckt), sämtliche Frontconnectoren rausgenommen und alle Laufwerke abgenommen. Es ändert sich jedoch nichts, eine Diagnose scheint so unmöglich zu sein. Zum Schluss war nur noch das Mainboard mit der CPU am Netzteil.
Ein Verzweifelter Nerd.