Neue HD wird nicht angezeigt

n00blesupp

Commander
Hallo Leute,
habe heute meine neue Samsung 250 GB Festplatte (IDE, ATA 133) bekommen. Hab das Ding gleich eingegebaut (als prim. Master mit einer anderen HD an nem Kabel). Im Bios wurde sie auch sofort erkannt. Soweit so gut. Im Gerätemanger steht sie auch als beitriebsbereit drinne. Auch Everest zeigt sie mir an (jedoch beim Dateisystem mit LDM. Jedoch sehe ich die Platte weder im Windowsexplorer noch in der Datenträgerverwaltung. Was soll ich machen bzw. was habe ich falsch gemacht?

Ich habe WinXP SP 2. Am RAID Port meines Asus Mobos hängt noch eine normale IDE Festplatte mit der Winpartition drauf. Als ich das erste mal auf die Datenträgerverwaltung ging, kam irgendwas mit neuem Datenträger. Dann hab ich immer auf WEITER geklickt, zwischendurch stand dann mal irgendwas mit Datenträger 0 konvertieren und so. Keine Ahnung was da los ist.

Danke euch!

dann würd ich mal die Platte mit NTFS Dateisystem Formatieren

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wie soll ich die Platte NTFS formatieren wenn ich nirgends auf sie zugreifen kann?

@ tekkno: es handelt sich um keine externe Platte!

Du hast doch schon selbst geschrieben, dass da was mit Datenträger 0 stand, was ja auch richtig ist, wenn man die Platte das erste mal anmeldet in der Datenträgerverwaltung.

Nach dieser Meldung aktiviert man die Platte, richtet seine Partitionen ein und formatiert.

Und das was ich im Anhang gepostet habe wird bei jeder Platte so gemacht, ob nun extern oder intern, denn eingerichtet werden müssen sie alle.....;)

wie ich schon erwähnt habe, wird auch in der datenträgerverwaltung keine hd angezeigt, auch keine unbekannte.

bei der sache mit dem datenträger 0 kam nach dem ersten klick auf WEITER wo das häckchen angeklickt war nocheinmal was (ich glaub es war was mit "konvertieren"). Dort war das Häckchen net angeklickt, worauf hin ich es dann angeklickt habe. war das vll der fehler? kann man das nochma rückgängig machen?

Hmm keiner ne Ahnung? Kann doch net sein, dass ich die Festplatte net zum Laufen kriege ... was kann ich da noch machen? :(

Zurück
Oben