Neue HDD gesucht (mind. 1TB); Verwendung der Alten?

Dr. Jan Itor

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte, da meine Alte mit 320GB (Samsung HD321KJ) mir mittlerweile zu klein ist.

Ich will auf jeden Fall 1TB, aber wenn die Preisdifferenz nicht zu groß ist, können es auch gleich 1,5TB sein (ist aber kein Muss)
Die WD Caviar Black werden hier öfters empfohlen, jedoch kommt es mir auch auf die Lautstärke an, da ich meine Aktuelle bei Zugriffen teilweise als zu laut empfinde.
Gesucht ist also eine HDD, die so schnell ist wie es geht, bei nicht zu großer Lautstärke.
Welche könnt ihr empfehlen?

Ich habe mir weiterhin gedacht, dass ich die alte HDD dann als Backup Platte nutze. Ist es möglich eine Festplatte bei Bedarf ein und auszuschalten ohne den Stecker zu ziehen? Ein externes Gehäuse würde ich nur ungern nutzen. Verkaufen lohnt sich bei Ebay-Preisen von gut 20€ auch nicht wirklich.
Was würdet ihr damit machen?

Vielen Dank
Janitor
Ergänzung ()

Die Samsung F3 sieht ja fast ideal für mich aus, nach dem was ich gelesen habe. Nur leider gibt es scheinbar noch keinen wirklichen Veröffentlichungsterimn.
Kennt noch jemand Alternativen?

Bleibt noch die Frage, was ich mit der Aktuellen mache.....

Danke für den Rat, aber die Festplatte scheint mir mit 5400rpm zu langsam.
Die WD Black fällt mittlerweile raus, da sie mir zu laut ist.

Am attraktivsten ist jetzt die Seagate 7200.12. Auf die F3 zu warten hab ich ehrlichgesagt keine Lust.
Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen.

Dein Link ist für die WD Caviar Black, die ja leider ziemlich krach machen soll und damit nicht infrage kommt.

Wie wäre es mit der Hitachi Deskstar 7K1000.B? Ich habe drei davon und bin sehr zufrieden damit. Sie hat eine ordentliche Geschwindigkeit und ist nicht lauter als die WD Green-Serie.

HT4U Festplatten-Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die 1,5TB seagate platte empfehlen.
läuft bei mir schon gute 8monate, ohne probleme.

Falls du noch immer an der Samsung F3 Interesse hast.
Bei Atelco ist die F3 seit ner halben Stunde ab Lager verfügbar.
Ich denk ich werde mir nächsten Woche auch eine holen.

Alternate 1
Zurück
Oben