Neue HDD wird nicht angezeigt

Corpus Delicti schrieb:
auf einmal ist ein Speicherpool mit der neuen HDD vorhanden
ist jetzt nicht unbedingt neu, das kann leider ab und zu mal passieren und das Phänomen sieht man ab und zu mal hier im Forum, Frag mich aber nicht, warum Windows das so von sich aus macht.
Ergänzung ()

OutroLex schrieb:
Soll ich die über Wiederherstellung einfach den PC zurücksetzen?
nein, du sollt Windows über einen USB stick neu installieren mit löschen aller Partitionen auf der SSD und mit abgesteckter HDD

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und OutroLex
bisy schrieb:
ist jetzt nicht unbedingt neu, das kann leider ab und zu mal passieren und das Phänomen sieht man ab und zu mal hier im Forum, Frag mich aber nicht, warum Windows das so von sich aus macht.
Ergänzung ()

nein, du sollt Windows über einen USB stick neu installieren mit löschen aller Partitionen auf der SSD und mit abgesteckter HDD
Sorry für die evtl. dumme Frage, aber das mache ich genau wie?
Die M2 formatieren?

OutroLex schrieb:
Die M2 formatieren?
du bootest von einem win10 install Stick, den du dir Mit dem Media Creation Tool erstellst, bei der Windows neu Installation kommst du zu der Auswahl, wo dir die Laufwerke mit den Partitionen angezeigt werden, da einfach alle Partitionen löschen und ohne eine neu zu erstellen einfach auf Weiter klicken

windows-10-installation-5-rcm992x0.jpg

In dem Fenster bei der Windows neu installation halt die Partitionen wählen und auf löschen klicken

Das Media Creation Tool gibt es hier, brauchst nur ein leeren Stick, der mindestens 8gb groß ist
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

• Gefällt mir
Reaktionen: OutroLex
bisy schrieb:
du bootest von einem win10 install Stick, den du dir Mit dem Media Creation Tool erstellst, bei der Windows neu Installation kommst du zu der Auswahl, wo dir die Laufwerke mit den Partitionen angezeigt werden, da einfach alle Partitionen löschen und ohne eine neu zu erstellen einfach auf Weiter klicken

Anhang anzeigen 968989
In dem Fenster bei der Windows neu installation halt die Partitionen wählen und auf löschen klicken

Das Media Creation Tool gibt es hier, brauchst nur ein leeren Stick, der mindestens 8gb groß ist
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Cool danke, werde ich eben ausprobieren.

auch wenn @bisy es schon erwähnt hat:

wichtig: Festplatte abklemmen bei der Installation.

• Gefällt mir
OutroLex schrieb:
Zudem wird mir meine funktionierende M2 SSD im Speicherpool als Fehlerhaft angezeigt, aber die HDD soll i.O. sein?
Das verstehe ich nicht ganz.
Weil Du irgendwie die P1 wieder aus dem Pool bekommen hast, vermutlich durch das 3rd Party Partitionierungstool. Informieren Dich mal über den Speicherpool von Windows, der nimmt bei Dir jedes neue Laufwerk automatisch in Beschlag.
bisy schrieb:
Nimm deine HDD aus dem Speicherpool raus und schon kannst du die auch richtig nutzen.
Eben.
OutroLex schrieb:
Ich hatte das Problem schon voher und konnte es nicht lösen, da wurde aber zudem auch die M2 nicht erkannt.
Irgendwie wurde die P1 ja auf dem Pool geholt, aber offenbar nicht auf den sauberen Weg.
OutroLex schrieb:
Habe versucht die Platte aus dem Pool zu löschen, das funktioniert leider nicht
Vermutlich weil eben die P1 da unsauber rausgerissen wurde.

• Gefällt mir
Wow ich danke euch!
Das hat schonmal was bewirkt, sieht jetzt so aus

Jetzt die HDD mit diskpart formatieren und neuen Buchstaben vergeben?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 211
OutroLex schrieb:
Jetzt die HDD mit diskpart formatieren und neuen Buchstaben vergeben?
kann man, kannst natürlich auch da einfach in der Datenträgerverwaltung machen, rechtsklick drauf, notfalls die Partition löschen und ein neues einfaches Volumen erstellen.

Und die halt aus dem Speicherpool vorher raus nehmen, wenn die da noch drin steht

• Gefällt mir
OutroLex schrieb:
Das hat schonmal was bewirkt, sieht jetzt so aus
Man kann die Datenträgerverwaltung auch mal größer aufziehen und auch den Teiler zwischen dem oberen und unteren Bereich in der Höhe verschieben, so dass unten alle Laufwerke zu sehen sind und kein Scrollbalken mehr erscheint. Ist die HDD denn noch in einem Speicherpool enthalten? Wenn ja, würde ich sie dort erst entfernen und wenn nicht, dann poste mal den Screenshot der Datenträgerverwaltung so, dass sie da auch zu sehen ist, oder ist es Datenträger 1? Wenn sie Datenträger 1 ist, dann ist doch alles gut.

Übrigens erzeugt Windows mit Alt+Druck einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.

• Gefällt mir
Sooooooo, es hat alles geklappt!
Ich bin euch allen super dankbar für eure Mühen und Hilfreiche Tipps; ohne die säße ich hier immer noch verzweifelt rum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Zurück
Oben